„Wie im falschen Film“

„Wie im falschen Film“

SG Lonnig / Rüber I – DJK Plaidt I 2:0 (1:0)

Rüber. Am vergangenen Sonntag gastierte die erste Mannschaft der DJK Plaidt bei der SG Lonnig/Rüber. Trotz deutlicher Überlegenheit gelang es den Adlerträgern nicht den Ball im Tor unterzubringen. Besser machte es die Heimelf mit ihrer ersten Torchance, die von Benny Reichelt zur schmeichelhaften Führung genutzt wurde. (25.)

Im zweiten Abschnitt rollte dann ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der SG, die gesamte DJK-Offensive überbot sich allerdings im Auslassen bester Möglichkeiten. „Das war 70 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor. Wenn man sieben, acht glasklare Torchancen auslässt, ist man selber schuld“, so DJK-Coach Dieter Kreier. Wie Tore erzielt werden zeigten die Kombinierten nach 75 Minuten. Per Sonntagsschuss aus 25 Metern traf Tobias Schumacher zum 2:0. Kreier sagte anschließend: „Ich dachte ich bin im falschen Film. Dabei kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn die Jungs haben bis dahin die beste Leistung gezeigt seitdem ich hier Trainer bin.“ Es sollte den Gästen jedoch kein Tor an diesem Nachmittag gelingen. Das der schwache Schiedsrichter zwei klare Handelfmeter für die DJK nicht gegeben hatte passte ins Bild.

Am kommenden Mittwoch dem 29.08. um 19:30 Uhr kann die DJK Plaidt auf heimischem Platz Wiedergutmachung betreiben. Im Derby gegen den SCC Saffig dürften die Trauben jedoch deutlich höher hängen als in den ersten beiden Partien der Saison.

DJK Plaidt: Jens Schommer, Lukas Wilhelmy, Marcel Kropf, Mike Busch, Steven Lehmann, Kevin Neumann, Denis Astor, Sascha Kuhn, Clemens Felgner, Jan Peter Sachse, Andi Samson; Ralf Gräf, Kevin Post, Michael Paffhausen.

SG Lonnig / Rüber II – DJK II 0:6 (0:2)

Die SG Lonnig / Rüber II (dunkle Trikots) ist gegen die DJK II (Udo Kreier hellblau) ins Straucheln geraten…

Rüber. Die zweite DJK-Mannschaft hatte am Sonntagmittag gegen die SG Lonnig / Rüber II leichtes Spiel. Von Beginn an dominierten die Gäste und drückten die SG II in die eigene Hälfte, ohne nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Erst nach einer knappen halben Stunde platzte der Knoten und Michael Paffhausen traf mit einer Direktabnahme per Lupfer zum 0:1. (25.) Noch vor der Pause erhöhte Udo Kreier nach einem Solo auf 0:2. (34.)

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Dino Schneider erhöhte mit einem sehenswerten Treffer auf 0:3. (55.) Die SG versuchte über gelegentliche Konter zum Abschluss zu kommen, doch die DJK-Defensive um Libero Dirk Pickenhahn und Torwart Thomas Lehmann stand gut. Nur einmal durfte sich Lehmann auszeichnen, denn nach einer Stunde gab es einen Handelfmeter für die SG. Den Schuss ins rechte Toreck parierte der Plaidter Oldie jedoch glänzend. Kurz darauf zeigte die DJK wie es besser geht, denn auch auf der Gegenseite gab es Strafstoß nach einem ähnlichen Handspiel und Stammschütze Sebastian Seemann markierte lässig das 0:4. (66.) In der Schlussphase gaben sich die Gäste dann auf und so erhöhten Dino Schneider nach einer tollen Kombination sowie Sebastian Seemann erneut per Elfmeter auf 0:6. (82. und 90.)

Sonderlob: Da kein Schiedsrichter erschien musste ein Betreuer der SG pfeifen und der „Unparteiische“ leitete die Partie über die gesamte Spielzeit einwandfrei. Durch den Kantersieg steht die DJK nach zwei Spieltagen mit 6 Punkten und 10:1 Toren an der Tabellenspitze der Kreisliga D Süd.

Das nächste Spiel bestreitet die DJK II am Freitag, 31.08. um 19:30 Uhr am Pommerhof gegen die TG Namedy II. Die Mannschaften freuen sich über jede Unterstützung.

DJK Plaidt II: Thomas Lehmann, Rene Marzi, Christian Kwiotek, Sebastian Seemann, Dirk Pickenhahn, Holger Krämer, Udo Kreier, Daniel Mayer, Giuseppe Papa, Dino Schneider; Alexander Mayer, David Koch, Andreas Glogger.