Höhenflug vs. Tabellenkeller

Höhenflug vs. Tabellenkeller

DJK Plaidt II gegen TG Namedy II 4:2 (2:0)

Daniel Mayer schießt die DJK zum Heimsieg

Plaidt. Die zweite Mannschaft der DJK Plaidt hatte am vergangenen Freitag die TG Namedy II zu Gast am Pommerhof. Während die Heimelf mit zwei Siegen in die Saison startete, mussten die Gäste zwei deutliche Niederlagen einstecken. Die Karten schienen im Vorfeld der Begegnung demnach klar verteilt.

So bestimmten die DJKler auch die Anfangsphase der Partie und gingen durch Daniel Mayer, nach gutem Zuspiel von Udo Kreier, in der 17. Spielminute mit 1:0 in Führung. Den nächsten Treffer erzielte ebenfalls der Plaidter Torjäger. Nach einem Freistoß von Holger Krämer musste Mayer nur noch den Fuß hinhalten und die Kugel so ins Netz lenken. (32.) Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Namedys Kai Peters nahm einen Abpraller aus gut 20 Metern direkt und markierte mit einem satten Schuss den 2:1-Anschlusstreffer. (47.) Doch Plaidt konnte kurz darauf den alten Abstand wieder herstellen, als Ralf Gräf uneigennützig auf Bekim Bistrica querlegte und dieser im Nachsetzen auf 3:1 erhöhte. (57.) Danach schalteten die Jungs vom Pommerhof gleich mehrere Gänge zurück und erhielten prompt die Quittung. Nach einem langen Ball verschätzte sich die komplette DJK-Abwehr und TG-Stürmer Can Baris Topcu erzielte aus kurzer Distanz das 3:2. (70.) In der Folge drückten die Gäste auf den Ausgleich und bei der Heimelf lief nicht mehr viel zusammen. Für die Entscheidung musste schließlich eine Standardsituation herhalten. Der beste Plaidter an diesem Abend traf mit einem Freistoß aus 18 Metern zum 4:2-Endstand. (82.) Mit drei Toren avancierte Daniel Mayer somit zum Matchwinner.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel bleibt die DJK II Tabellenführer der Kreisliga D Süd, dicht gefolgt vom JSG-Partner Spfr. Miesenheim II.

Das nächste Spiel: Sonntag, 09.09.2012 um 17:00 Uhr, TuS Mayen IV – DJK Plaidt II in Mayen, Kunstrasenplatz.

 

DJK Plaidt II: Thomas Lehmann, Rene Marzi, Christian Kwiotek, Fabian Rollmann, Sebastian Seemann, Dirk Pickenhahn, Holger Krämer, Udo Kreier, Daniel Mayer, Ralf Gräf, Martin Paffhausen; Alexander Mayer, David Koch, Bekim Bistrica.