DJK Adler verlieren Lokalderby
Kreisliga B Mayen – 23. Spieltag:
DJK Plaidt I vs. SCC Saffig I 0:2 (0:0)
Plaidt. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mannschaften der DJK Plaidt und des SCC Saffig zum Lokalderby am Plaidter Pommerhof. Adler-Coach Andi Samson musste im Vergleich zur Vorwoche nur den im Urlaub verweilenden Johannes Olck ersetzen. Für ihn rückte Christian Dewald in die Innenverteidigung.
Bei sommerlichen Temperaturen plätscherte die Partie vor sich hin. Doch dann erarbeitete sich die DJK die erste Chance des Spiels (22.). DJK-Stürmer Phillip Wolf konnte die Direktabnahme von Simon Schmitt allerdings nicht im Tor unterbringen. Zehn Minuten später konnten sich dann auch die Gäste aus Saffig erstmals in den gegnerischen Sechzehner kombinieren. Constantin Bourmer tauchte frei vor Adler-Keeper Dominik Klein auf, der mit seiner klasse Parade die 1:0 Führung der Gäste verhinderte. Torlos ging es daher in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich zu Beginn dasselbe Bild. Die DJK hatte mehr vom Spiel, ohne sich dabei zwingende Torchancen zu erarbeiten. Nach rund einer Stunde ereignete sich dann wohl die Schlüsselszene der Partie. Der bereits verwarnte DJK-Kapitän Dominik Mürtz sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. In der Folge machten es die Gäste aus Saffig clever und ließen Ball und Gegner laufen. Ein Sonntagsschuss von SCC-Angreifer Max Kossmann besorgte den Gästen die 1:0 Führung (72.). Fünf Minuten vor Schluss sorgte Sturmpartner Constantin Bourmer schließlich für die Entscheidung und markierte das 2:0.
Nach Abpfiff gab Headcoach Samson folgendes zu Protokoll: „In meinen Augen war es ein typisches 0:0-Spiel. Beenden wir die Partie mit 11 Mann, holen wir einen Punkt.“
Kader DJK: Klein, Büchel, Dewald, Engels, Mürtz (C), Wolf, Kropf, Schmitt, Paffhausen, Sachse, Fahl; Suckow, Thiele, Kohnz, Schander, Neumann, Grünenwald.
Am kommenden Samstag, 16:30 Uhr trifft die DJK Plaidt in Herresbach auf den Tabellenzweiten.