Getrübte Kirmersfreuden
SG Ettringen – DJK Plaidt 4:1 (2:1)
Ettringen verteidigt am Kirmeswochenende die Spitze
Vier Spiele, vier Siege, 17:3 Tore: Schießt sich die SG Ettringen/St. Johann (links Christian Bous) bereits für die A-Klasse warm? Aufsteiger DJK Plaidt hatte bei der SG nichts zu bestellen.
Kreisliga B Mayen – Die SG Ettringen/St. Johann bleibt in der Fußball-Kreisliga B Mayen nach vier Siegen in vier Spielen die Überraschung der Saison. Die Reserve der SG Eintracht Mendig/Bell hat sich derweil gegen den SV Rheinland Mayen im Duell des heißesten Titelanwärter durchgesetzt.
Weiterhin verlustpunktfrei ist der Tabellenführer aus Ettringen und St. Johann. Gegen den Aufsteiger aus Plaidt gab es zum Kirmeswochenende einen 4:1-Heimsieg. Selbst der Führungstreffer der Gäste durch Marcel Kropf in der 14. Minute brachte den Ligaprimus nicht zu Fall. Sebastian Groß (21.,39.), Peter Schneider (51.) und Roy Karam (78., Foulelfmeter) schossen den Gastgeber auf die Siegerstraße. Ettringens Trainer Achim Wingender war mit der Leistung zufrieden: „Wir haben nach dem Gegentreffer gut reagiert und weiterhin diszipliniert gespielt. Tabellenführer am Kirmeswochenende zu sein, das hat schon was.“ Eine erneut schlechte Chancenverwertung lässt den Aufsteiger weiterhin Lehrgeld zahlen. „Einige sind noch nicht in der Liga angekommen“, so Dieter Kreier, der Trainer der DJK.
DJK Plaidt: Jens Schommer, Lukas Wilhelmy (65. Max Urmersbach), Michael Paffhausen, Marcel Kropf, Steven Lehmann, Kevin Post, Sascha Kuhn, Udo Kreier, Kevin Neumann, Denis Astor, Peter Sachse.
TuS Mayen IV – DJK Plaidt II 6:1 (2:0)
Mayen. Am Kirmessonntag musste die Zwote nach Mayen reisen um gegen den neu gegründeten TuS Mayen IV anzutreten. Eine Verlegung der Partie lehnten die Gastgeber ab, wohlweislich das der Tabellenführer aus Plaidt an diesem Tag nicht in Bestbesetzung antreten kann.
Bereits nach einer viertel Stunden standen die Zeichen auf Sieg für die Heimelf. Der Mayener Waldemar Jäger traf doppelt zum 2:0 Pausenstand. (9. und 11.) Im zweiten Durchgang sollte es für die Adlerträger noch schlimmer kommen. Der eingewechselte Alexander Gleich war von der DJK nicht aufzuhalten und traf nach der Pause gleich vier mal. (50., 57., 63., 90.) Der Ehrentreffer von Daniel Mayer in der 83. Spielminute war nur ein Tropfen auf den heißen Stein. „Wir waren schwach, die anderen zu gut“, so fasste DJK-Kapitän Kai Geil die Leistung seines Teams zusammen.
Torfolge: 1:0 Jäger (9.), 2:0 Jäger (11.), 3:0 Gleich (50.), 4:0 Gleich (57.), 5:0 Gleich (63.), 5:1 Daniel Mayer (83.), 6:1 Gleich (90.)
DJK Plaidt II: Mike Müller, Rene Marzi, Andreas Hermann, Kai Geil, Dirk Pickenhahn, Marko Susic, Fabian Rollmann, Pascal Moskopp (27. Christian Kwiotek), Ralf Gräf, Daniel Mayer, Thomas Lehmann.

