JSG Pellenz – Aktuelles (KW 37-2012)
JSG Pellenz: B-Junioren
Schmidt, Fahl & Co. geben sich keine Blöße
Die „erste Elf“ der B-Junioren JSG Pellenz
Plaidt. Am vergangenen Sonntag stand für die B-Junioren der JSG Pellenz ein Heimspiel gegen die JSG Maifeld II auf dem Spielplan. In einer einseitigen Partie siegten die Gastgeber am Ende deutlich mit 6:1. Nach dem ersten Durchgang führten die Pellenz-Kicker bereits mit 4:1 und konnten dementsprechend mehrere Gänge runterschalten. Die Tore für die Heimelf erzielten: Beißel (2x), Grünenwald, Lamowski, Stein und Wittenberg.
Trainer Andi Samson sagte nach der Partie: „Diese Punkte waren mehr als wichtig und eine Generalprobe für das kommende Wochenende. Mit den folgenden Gegnern aus Mendig und Kottenheim treffen wir nämlich auf die beiden erstplatzierten in unserer Staffel.“
Kader der B-Junioren: Stein, Blin, Stein, Schmidt, Fahl, Lamowski, Alsbach, Pfeiffer, Schuh, Beißel, Grünenwald; Mansfeld, Brain, Schreyer, Wittenberg, Lombard.
JSG Pellenz: C-Junioren
Unnötige Niederlage in Namedy
Mit einer völlig unnötigen Niederlage kehrte die C Jugend der JSG Pellenz von ihrem Auswärtsspiel in Namedy zurück. Zu Beginn des Spiels konnte man sich auf dem ungewohnt kleinen holprigen Rasenplatz noch einige Chancen erspielen die jedoch nicht genutzt wurden. Die Führung der Gastgeber konnte Lukas Pfeiffer mit einem sehenswerten Kopfball noch ausgleichen. Namedy erhöhte jedoch noch vor der Pause, die von der JSG total verschlafen wurde, auf 2:1.
Wer dachte das die JSG in der zweiten Halbzeit aufwachen würde, wurde bitter enttäuscht. Die Abwehr offenbarte ungeahnte Schwächen, das Mittelfeld war nicht vorhanden und der Sturm verzettelte sich in Einzelaktionen. Die einfachsten Bälle konnten nicht kontrolliert werden, so lud man die kampfstarken Gastgeber zu Kontern ein, die diese zu zwei weiteren Treffern nutzte. Diese erste Saisonniederlage hat sich das Team aufgrund der mangelhaften Einstellung selber zu zuschreiben.
Wenn die Mannschaft sich nicht schnellstens auf seine Stärken, hohe Laufbereitschaft, Kampfkraft und mannschaftliche Geschlossenheit besinnt, dann sind die gesteckten Ziele nur sehr schwer zu erreichen.
Die Möglichkeit ein anderes Gesicht zu zeigen haben die Kids am Samstag dem 22.09.2012 um 14:00 Uhr in Mendig. Die Mannschaft hofft weiterhin auf die tolle Unterstützung der Fans.
Für die JSG spielten: Denis Piatkowski, Christopher Adams, Eric Profitlich, Jan Nett, Nina Nett, Kevin Braun, Jannik Schröder, Marvin Brücker, Dominic Nelles, Felix Auer, Lukas Pfeiffer, Edon Demiraj, Sebastian Wolf, Justin Wagner, Tarek Lehmann, Daniel Tomiak, Felix Auer.
JSG Pellenz: D3-Junioren
Warten auf den ersten Dreier
Die Jungs der D3 mit ihren Trainern Dirk Neef (links) und Lenny Wilhelmy (rechts)
Im zweiten Heimspiel der Saison empfing die D3-Jugend der JSG Pellenz (Plaidt, Kruft, Kretz, Miesenheim) die JSG Nickenich. Die Gastgeber starteten gut in diese Begegnung und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Nach dem Führungstreffer bestimmte Nickenich das Spielgeschehen und zog bis zur Halbzeit auf 1:3 davon.
In der Pause wurden die Jungs von ihren Trainern neu eingestellt, auch weil Edwin Wittenberg verletzt in der Kabine blieb. Nach der Unterbrechung spielten die Jungs aus der Pellenz immer noch nicht befreiter auf, was die Gäste ausnutzten um ihren Vorsprung auf 1:5 auszubauen und damit die Vorentscheidung zu erzielen. Positiv: Selbst nach diesem Rückstand gab das Heimteam nicht auf und mit Team- und Kampfgeist spielten sich die Jungs wieder zurück in die Partie und verkürzten immerhin auf den 3:5-Endstand. Alle drei Treffer der Pellenzer wurden von Philip Meurer erzielt.
Für die JSG Pellenz D3 spielten: Joshua Baldus, Gian Luca Milles, Justin Meurer, Patrice Neef, Fabian John, Edwin Wittenberg, Phillip Meurer, Jannik Müller und Luca Reintges.




