Blauer Sonntag folgt schwarzem Freitag
Kreisliga B Mayen: Freitag 12.10.2012
Maifelder SV – DJK Wernerseck Plaidt 2:1 (2:1)
Mertloch. Der MSV hat das Heimspiel am vergangenen Freitagabend gegen die DJK aus Plaidt gewonnen. Somit musste sich Dieter Kreier an alter Wirkungsstätte mit 2:1 geschlagen geben und die Heimreise punktlos antreten. Torjäger Björn Gilles traf in der 25. Minute nach einem Solo von Christian Schäfer zur MSV-Führung. Nur vier Minuten später besorgte DJK-Spielmacher Peter Sachse mit einem sehenswerten Freistoßtor aus 20 Metern den 1:1-Ausgleich. Daniel Gersabecks Treffer in der 38. Minute bedeutete gleichzeitig den Pausenstand. In den zweiten 45 Minuten brachten beide Mannschaften nicht mehr viel zustande.
Das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein hatte sich Dieter Kreier anders vorgestellt: „Der Sieg ist nicht unverdient, der MSV hat den besseren Ball gespielt. Wir waren in der zweiten Halbzeit zwar optisch überlegen, konnten uns aber keine Chancen erarbeiten.“ MSV-Trainer Bernd Pauly meinte: „Wir haben im Gegensatz zur Vorwoche ganz ordentlich gespielt. Die Plaidter waren aber durch ihre Standards brandgefährlich.“ Die nächste Aufgabe, am kommenden Samstagabend (20. Okt. um 19:00 Uhr in Plaidt) gegen den SV Ochtendung, dürfte für die Jungs vom Pommerhof nicht viel leichter werden.
Kader DJK I: Schommer, Büchel, Urmersbach, Lehmann, Post, Neumann, Ralf Gräf, Samson, Astor, Sachse, Kropf; Paffhausen, Felgner, Engels.
Tore: 1:0 Björn Gilles (25.), 1:1 Peter Sachse (29.), 2:1 Daniel Gersabeck (38.)
Kreisliga D Süd: Sonntag 14.10.2012
Maifelder SV II – DJK Wernerseck Plaidt II 2:3 (1:3)

Michael Paffhausen (rechts) avancierte mit drei Toren zum Matchwinner für die DJK.
Mertloch. Die Zweitvertretung der DJK Plaidt landete am Sonntag gegen den Maifelder SV II den dritten Sieg in Serie. Damit hat das neue Trainergespann Udo Kreier und Kai Geil die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur gebracht. Am Ende konnten sich die Pellenz-Kicker bei ihrem Torwart Mike Müller bedanken, der den ersten Sieg auf einem Kunstrasenplatz, seit der Neugründung im Sommer 2011, festhielt. Der zweite Matchwinner auf Plaidter Seite heißt Michael Paffhausen. Der Abwehrspezialist ebnete noch vor der Pause mit drei Toren den Weg zum 2:3-Erfolg. (2., 37. und 41.) MSV-Stürmer Christian Oliva sorgte für die beiden Tore auf Maifelder Seite. (18., 83.) Nach dem 2:3-Anschlusstreffer zehn Minuten vor dem Ende wackelten die Adlerträger bedenklich, doch der glänzend aufgelegte Mike Müller parierte mehrere Schüsse in Klassemanier. Damit verbesserte sich die DJK Zwote auf den dritten Tabellenplatz und hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter aus Miesenheim.
„Das war die beste erste Halbzeit seitdem Kai und ich das Ruder übernommen haben. Wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen. Am Ende haben wir die Partie noch mal unnötig spannend gemacht. Ein Sonderlob gebührt unserem Keeper Mike, der uns die drei Punkte mit tollen Paraden festgehalten hat“, so DJK Trainer Udo Kreier.
Kader DJK II: Müller, Marzi, Hermann, Engels, Pickenhahn, Kwiotek, Susic, Schneider, Mayer, Lehmann, Paffhausen; Moskopp, Koch, Ohlig, Rollmann.
Tore: 1:0 Michael Paffhausen (2.), 1:1 Christian Oliva (18.), 1:2 Michael Paffhausen (37.), 1:3 Michael Paffhausen (41.), 2:3 Christian Oliva (83.).
Nächstes Spiel: DJK Plaidt II gg. SV Ochtendung II am Freitag 19.10. um 19:30 Uhr in Plaidt.
