DJK Plaidt: „Neuzugänge passen perfekt ins Profil“

DJK Plaidt: „Neuzugänge passen perfekt ins Profil“

Markus Umbscheiden und Jens Anheier wechseln zur DJK Plaidt

Der „verlorene Sohn“ kehrt zurück / Verstärkung für die Defensive

 

2013-01-20 - Neue Spieler DJK_700pxl

Jens Anheier (links) und Markus Umbscheiden (rechts) kicken zukünftig für die DJK.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Jens Anheier und Markus Umbscheiden für die DJK begeistern konnten. Nach dem Trainerwechsel ist das die nächste wichtige Entscheidung für unseren Verein“, erläutert Geschäftsführer Holger Krämer. „Markus passt perfekt ins Anforderungsprofil und in die Spielidee, die der Trainer mit unserer Mannschaft umsetzen will. In der Offensive kann er viele Positionen spielen, auf den Außen genauso wie im Zentrum. Das Ziel war es, die Qualität und das Leistungsniveau in unserem Kader zu erhöhen. Das haben wir mit dieser Verpflichtung getan.“

Der mittlerweile 26-jährige kickte bereits in der Saison 2003/2004 für die blau-weißen Pellenzer. Damals wie heute spielten die Plaidter in der Kreisliga B Mayen. „Ich bin überglücklich, wieder zu Hause zu sein“, sagt der Neuzugang. Zwischenzeitlich heuerte er bei der SG 99 Andernach, dem FC Plaidt und der SG Eintracht Mendig an. Mehrere Knieverletzungen zwangen ihn zu einer fast 2-jährigen Spielpause. „Das war keine leichte Zeit für mich. Jetzt hält das Knie und ich stehe der Mannschaft sofort zur Verfügung“, sagt Umbscheiden mit Blick auf den Start der Vorbereitung am kommenden Freitag. Mit Guido Retterath habe er ebenfalls schon gesprochen. „Ich habe ihm gesagt, dass er jetzt wieder einen sicheren Elfmeterschützen hat.“

Neben Umbscheiden konnte der Fußball-Vorstand einen weiteren Plaidter zur DJK lotsen. Jens Anheier (27) wird zukünftig die Defensive der Adlerträger verstärken. „Das entspricht unserer Philosophie. Wir möchten aus Plaidter Spielern eine verschworene Einheit bilden“, erklärt Krämer. „Jens ist zweikampfstark, robust und ballsicher. Er wird uns garantiert weiter helfen.“ So sieht es auch Trainer Retterath: „Wir haben zwei Spieler für uns gewonnen, die Erfahrung aus höheren Ligen mitbringen. Trotz der Abgänge ist die Mannschaft nicht schlechter geworden.“

Marcel Kropf (SV Rengsdorf) und Kevin Post (Spfr. Miesenheim) haben den Verein verlassen. Außerdem steht Udo Kreier der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung. Krämer stellt fest: „Ich habe immer gesagt, dass wir unseren Abgängen keine Steine in den Weg legen werden. Wir bedanken uns bei den Spielern und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen.“

Auch bei der zweiten Mannschaft dreht sich das Personalkarussell. Kai Geil übernimmt ab sofort die Aufgabe des „Cheftrainers“. Als Zugänge stehen bis jetzt Manuel Frank und Bogdan Schreiber (beide von der SG Mühlheim-Kärlich 3) fest. Torjäger Daniel Mayer wechselte im Winter nach Miesenheim und wird der DJK II in der Rückrunde fehlen. Dafür meldeten sich die Langzeitverletzten Florian Rollmann, Eric Pickenhahn und Martin Paffhausen wieder fit. Kai Geil sagt: „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben. Das Team wird ein neues Gesicht erhalten. In den Testspielen soll sich die Mannschaft finden.“

Die Vorbereitung beginnt am kommenden Freitag (25.01.2013) um 19:30 Uhr. Es wurden bereits einige Freundschaftsspiele vereinbart, welche rechtzeitig auf www.djkplaidt.de veröffentlicht werden.