20.000 Besucher auf www.djkplaidt.de


Heute wird die 20.000-Besucher-Marke durchbrochen… und das nach gerade mal einem halben Jahr seit der Optik-Veränderung vom Internetauftritt der Fußball-Abteilung!

Extra für dieses Ereignis haben wir einen Artikel aus dem Archiv gegraben, welcher in der Anfangszeit von www.djkplaidt.de erschienen ist, nämlich im Frühjahr 2007. Dazu gibt es noch ein passendes Foto, dass die Veränderung der Mannschaft in den vergangenen 6 Jahren deutlich erkennen lässt…

Viel Spaß beim lesen und DANKE an 20.000-DJK-Fans 😉 

 

Rückblick – Bericht vom 18.03.2007 (Autor: Sebastian Berends):

„DJK Plaidt startet kämpferisch ins neue Jahr“

Zwei Spiele, drei Punkte und endlich mal Moral bewiesen

FC Plaidt II – DJK Plaidt 2:1 (1:1)

Die Winterpause endete für die 1. Mannschaft der DJK Plaidt direkt mit einem Kracher. Bei bestem Fußballwetter trat man bereits vorletzten Sonntag zum Lokalderby gegen den Tabellenführer FC Plaidt II an. Nachdem man im Hinspiel mit 1:5 förmlich abgeschossen wurde, wollte man sich diesmal von einer anderen Seite präsentieren. Somit begann ein von beiden Seiten munter geführtes Spiel, bei dem die Gastgeber des FC Alemannia allerdings spielerisch klar überlegen waren. Die DJK hielt zwar dagegen, konnte zu diesem Zeitpunkt das hohe Niveau des Lokalrivalen allerdings nicht halten. So war es nicht verwunderlich, dass man Mitte der ersten Hälfte nach einem bösen Abwehrpatzer mit 1:0 hinten lag. Nach diesem Rückstand baute die DJK Plaidt dann etwas mehr Druck auf und erspielte sich die eine oder andere Chance. Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es dann Markus Portz, der mit einem beherzten Schuß aus 16m unhaltbar zum 1:1 Pausenstand traf.

Nach dem Wechsel befanden sich dann einige DJK Akteure wohl noch geistig in der Kabine, so dass man prompt mit 2:1 hinten lag. Danach entwickelte sich ein Spiel wie in der ersten Hälfte. Chancen auf beiden Seiten und eine kämpferisch motivierte DJK Truppe, die ihrem Gegner über weite Strecken ebenbürtig war. Gerade in den letzten 10 Minuten der Partie machte die Mannschaft von Trainer Klaus Schamber mehr und mehr Druck auf den Kasten des FC und spielte sich einige hochkarätige Chancen, wie beispielsweise einen Lattenknaller durch Jürgen Ax heraus. Leider wurden die Bemühungen der DJK´ler an diesem Tag nicht belohnt und so blieb es bis zum Ende bei einer unglücklichen, aber auf Grund der spielerischen Überlegenheit des Lokalrivalen verdienten Niederlage.

Es spielten für die DJK Plaidt: Jens Schommer, Volker Werling, Stefan Ristow, Holger Krämer, Denis Astor, Jürgen Ax, Klaus Schamber (Steven Dahm), Nuncio Cecire, Markus Portz, Sebastian Berends, Eric Pickenhahn (Alessandro Silvestro).

DJK Plaidt 03-2007

Foto: Von der Mannschaft aus dem Frühjahr 2007 sind heute nur noch 3 Spieler aktiv. Eric Pickenhahn (stehend 1. von links), Jens Schommer (stehend 3. von links) und Holger Krämer (kniend 3. von rechts).

 

DJK Plaidt – DJK Kruft/Kretz II 2:1 (0:1)

Eine Woche später empfing die DJK Plaidt auf heimischem Platz die „Nachbarn“ der DJK Kruft/Kretz II. Auf Grund des Krufter 4:2 Erfolges über Miesenheim war man gewarnt und wusste, dass sich der 0:4 Hinspielsieg nicht so leicht wiederholen ließe. Dennoch war jedem klar, dass unbedingt 3 Punkte her mussten, wenn man nicht noch weiter in den Tabellenkeller rutschen wollte. Trotz allen Warnungen präsentierte sich von Anfang an eine absolut desolate Plaidter Mannschaft und bereits nach einer Minute lag man durch einen Krufter 35m Sonntagsschuss mit 0:1 hinten. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel auf das Tor des Plaidter Schlussmanns Jens Schommer der an diesem Tag wohl noch die beste Leistung aller DJK Akteure zeigt. Die Gäste aus Kruft erspielten sich eine Chance nach der anderen, vergaben diese aber zu leichtfertig. Plaidt kam zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und konnte sich in Hälfte 1 der Partie keine einzige Torchance erarbeiten, so dass man mit dem knappen Rückstand mehr als glücklich davon kam.

Nach der Pause präsentierte sich dann eine ganz andere Plaidter Mannschaft. Spielerisch aber vor allem mit einer starken kämpferischen Leistung baute man mehr und mehr Druck auf und kam nach einer schönen Kombination endlich zur ersten Torchance. Holger Krämers Schuss aus 16m ging jedoch über das Tor der Gäste. In der Mitte der zweiten Hälfte wurden die Bemühungen der DJK endlich belohnt. Nach einem von Eric Pickenhahn schön vorgetragenen Angriff konnte sein Bruder Dirk Pickenhahn aus 7m zum 1:1 abstauben. Für die Mannschaft der DJK Kruft/Kretz war dies scheinbar der Genickbruch. Von der enorm starken Leistung aus der 1. Halbzeit war jetzt fast nichts mehr zu sehen und sie schienen sich mit dem Punktgewinn zufrieden zu geben. Auch die zu diesem Zeitpunkt optisch überlegenen Gastgeber erspielten sich keine nennenswerte Torchance mehr und so sah zunächst alles nach einer Punkteteilung aus. Nach einem weiteren, erfolglosen DJK Angriff eroberte sich der Krufter Libero das Leder, war aber von dem heranstürmenden Eric Pickenhahn scheinbar derart verwirrt, dass er diesen glatt Anschoss und der von Pickenhahns Knie abgeprallte Ball im Krufter Tor landete. Bei dieser glücklichen, aber auf Grund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte durchaus verdienten Führung blieb es dann bis zum Ende. Garant hierfür war kurz vor Schluss noch mal der Plaidter Torhüter Jens Schommer, der einen gefährlichen Kopfball gekonnt über seinen Kasten lenkte.

Es spielten für die DJK Plaidt: Jens Schommer, Volker Werling, Stefan Ristow, Holger Krämer, Denis Astor (Klaus Schamber), Jürgen Ax, Michael Bleser, Ralf Bartecki (Pascal Moskopp), Sebastian Berends, Eric Pickenhahn, Dirk Pickenhahn (Gelb-Rot 90.).

Nächstes Spiel: SG Eich/Nickenich/Kell III – DJK Plaidt am 23.03.2007 – 19:15 auf dem Eicher Kunstrasenplatz.