JSG Pellenz – C Jugend
Erfolgreicher Start in die Saison
JSG Plaidt – TG Namedy (abgesagt)
JSG Plaidt – JSG Mayschoß 5:0 (0:0)
SC Bad Neuenahr – JSG Plaidt 1:2 (0:0)

Die C Jugend der JSG Pellenz ist mit 3 Siegen aus 3 Spielen erfolgreich in die Saison gestartet. Nachdem man aufgrund des langen Winters nur selten draußen trainieren konnte, freute sich das Team von Dennis Brücker endlich wieder um Punkte spielen zu können.
Am 23.03. sollte es endlich soweit sein, bis dahin fielen alle Spiele dem Wetter zum Opfer, doch der Gegner trat nicht an und man erhielt kampflos die ersten 3 Punkte.
Am 30.03. spielte man zu Hause gegen die SG Mayschoß. Hier zeigte die Mannschaft von Beginn an, das man auch auf sportliche Weise zu Punkten kommen wollte. Die taktische Vorgabe von Trainer Dennis Brücker, die beiden Topstürmer der Gäste in Manndeckung zu nehmen, machte sich bezahlt. Nur selten kam Mayschoß gefährlich auf das Tor der JSG, die ihrerseits zu guten Möglichkeiten kam, die jedoch nicht genutzt wurden.
In der zweiten Halbzeit erhöhte die JSG noch einmal das Tempo und kam in der 40 Min. durch Tarik Lehmann zum 1 : 0. Als dann in der 41 Min. Marvin Brücker das 2 : 0 erziehlte war die Moral der Gäste gebrochen. Nun hatte die JSG leichtes Spiel und kam durch ein Freistosstor von Lukas Pfeiffer in der 50 Min zum 3:0. Felix Auer sicherte in der 60 Min und nocheinmal, nach tollem Pass von Jannik Schröder, in der 63 Min. den verdienten 5 : 0 Heimsieg.
Am 06.04. trat man dann Auswärts bei den Mädchen des SC Bad-Neuenahr an. In diesem Spiel konnte das Team zu keiner Zeit an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Gegen die spielerisch sehr guten Mädchen mangelte es der JSG-Mannschaft an der nötigen Einstellung. Schlechtes Stellungsspiel und fehlende Laufbereitschaft ließen kein gutes Spiel zu. Eine Einzelleistung von Edon Demiraj zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte die 1 : 0 Führung. Mit ihrem besten Angriff konnte die JSG durch Marvin Brücker in der 59 Min. auf 2:0 erhöhen. Die nie aufsteckenden Mädchen kamen in der 63 Min. zum verdienten Anschlußtreffer. Dieses Ergebnis konnte die JSG über die Zeit retten und kam somit zum schmeichelhaften 2 : 1 Auswärtserfolg.
Aus diesem Spiel hat die Mannschaft hoffentlich die Lehren gezogen, das man nur mit einer Top- Einstellung und nur als Team auf Dauer erfolgreich sein kann. Die Chance das zu beweisen hat die Mannschaft am Sa. 13.04. um 14.00 Uhr wenn man beim TuS Kottenheim antritt.
Es spielten: Denis Piatkowski, Christopher Adams, Marvin Brücker, Niklas Jung, Jannik Schröder, Lukas Pfeiffer, Felix Auer, Justin Wagner, Nina Nett, Dominc Nelles, Tarik Lehmann, Björn Müller, Eric Profitlich, Kevin Braun, Sebastian Müller, Edon Demiraj, Felix Pickel.
