B-Junioren JSG Pellenz

B-Junioren JSG Pellenz

Aufsteiger JSG Pellenz kommt gut aus den Startlöchern

Englische Woche: 3 Spiele in 5 Tagen

Plaidt. Aufgrund der langen Winterpause und der ständigen Ausfälle war allen Beteiligten klar, dass die kommende Serie eine kräfteraubende Angelegenheit sein wird. Nun 4 Spiele (2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage) später steht die JSG Pellenz auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. Nach dem die JSG zum Auftakt bereits Bachem deutlich mit 4:0 schlagen konnte, standen letzte Woche gleich 3 Auswärtsspiele binnen 5 Tagen auf dem Programm.

JSG Maifeld – JSG Pellenz 4:0
In einer taktisch Anspruchsvollen Partie musste man sich am Ende geschlagen geben. „Eine verdiente Niederlage, welche aber zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Im Körperlichen sind wir, gegen eine sehr robuste Maifelder Mannschaft, an unserer Grenzen gekommen“, so Co-Trainer Clemens Felgner.

Grafschafter SV – JSG Pellenz 2:2
Anders als im Spiel zuvor, konnten die Pellenzer an die disziplinierte Leistung nicht anknüpfen und entführten so aus Grafschaft einen schmeichelhaften Punkt, durch einen Elfmeter in der letzten Spielminute. Spielführer Philipp Grünenwald nach der Partie: „Ein glückliches Unentschieden. Nüchtern betrachtet muss man jedoch von zwei verlorenen Punkten sprechen!“ Torschütze: 2 x Oliver Beißel.

SV Remagen – JSG Pellenz 0:1
Im letzten Spiel der Woche war das Team zu Gast bei den Sportfreunden aus Remagen. Nach nur einem Punkt aus den beiden Spielen zuvor, war man gewillt hier mit drei Punkten die anstrengende Woche zu beenden. Mit einer kompakten Abwehr und einem engagierten auftreten konnten die Samson Schützlinge am Ende völlig verdient drei Punkte aus Remagen entführen. Torschütze: Ricardo Strolla.

Abschluss: Kleterpark Bendorf / Sayn
Als Abschluss einer Woche mit Höhen und Tiefen, entschied sich das Trainerteam dafür, die Woche mit einem erneuten „HOCH“ zu beenden. Deshalb ging es für die Mannschaft in den Kletterpark nach Bendorf / Sayn und man förderte hier den Teamgedanken.

JSG_B_Kletterpark_2013_HP

Trainer Andi Samson zieht Bilanz: „Mir war wichtig das die Jungs lernen, dass es nur zusammen geht. Das haben sie in dieser Woche eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Unabhängig von den Ergebnissen bin ich mit meiner Mannschaft mehr als zufrieden. Wir schlagen uns als Aufsteiger sehr gut, obwohl wir überwiegend gegen ältere Jahrgänge spielen müssen. Wichtig ist, dass die Jungs weiter mitziehen und als Team zusammenhalten, sowohl im Hoch als auch im Tief.“

 

Für die JSG Pellenz standen folgende Spieler im Kader: Manuel Göbel, Paul Mansfeld, Alexander Stein, Mike Schmidt, Andreas Lombard, Ramon Schuh, Dave Alsbach, Pascal Pfeiffer, Philipp Grünenwald, Ricardo Strolla, Oliver Beißel, Jannik Blin, Tobijas Thiele, Tobias Fahl, Marvin Schönborn, Philipp Lamowski, Julian Schmitz, Max Schmitz, Kevin Wittenberg, Marco Braun und Marvin Brücker.