JSG Pellenz B-Junioren: „Der April macht was er will“
Revanche geglückt – JSG Pellenz schlägt die JSG Maifeld mit 2:1
Plaidt. Vergangenen Sonntag standen sich die beiden Teams aus der Pellenz und vom Maifeld erneut gegenüber. Bereits Anfang April musste sich die Samson-Elf völlig verdient mit 4:0 in Mertloch geschlagen geben. „Das Verhalten der Maifelder im Hinspiel hat uns am Ende die nötige Motivation gegeben“, so Mittelfeldstratege Pascal Pfeiffer vielsagend.
Von Anfang an war den Gastgebern der JSG Plaidt/Miesenheim/Kruft/Kretz anzumerken, dass sie gewillt waren dreifach zu punkten. Anders als im Hinspiel gingen die Pellenzer mutiger und konzentrierter ans Werk und konnten so den Gegner bereits früh unter Druck setzen. Lediglich Maifelds lange Diagonalbälle sorgten hin und wieder für ein wenig Gefahr. Die Hausherren präsentierten ihren Anhängern dagegen ein geschicktes Zweikampfverhalten und gezielte Angriffe. So gingen die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Torschützen: Philipp Lamowski und Oliver Beißel.
Im zweiten Durchgang erwachten die Maifelder allerdings. Druckvoller, energischer und konzentrierter gingen die Gäste nun zu Werke und schnürten die Hausherren so Spielzug um Spielzug weiter ein. Demzufolge gelang nach einer Stunde der Anschlusstreffer zum 2:1, zu diesem Zeitpunkt keinesfalls unverdient. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Maifeld rannte vergebens an und Plaidt konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen weiteren Sieg feiern. (Anm. d. Verf.: In der Saison 12/13 ist die Mannschaft um Spielführer Philipp Grünenwald zuhause ungeschlagen.)
Stimmen zum Spiel:
Trainer Andi Samson: „Sensationell! Mein Team hat heute von Beginn an gezeigt wer hier die diszipliniertere Mannschaft ist. Wir haben vielleicht nicht die besten Einzelspieler in unseren Reihen, aber dafür Jungs die füreinander alles geben. Dies wurde heute Gott sei dank belohnt. So langsam verstehen alle, dass man sich das bisschen Glück erarbeiten muss, um mit drei Punkten vom Platz zu gehen.“
Torhüter Manuel Göbel: „Mit diesem Sieg sind wir wieder oben mit dabei. Wir dürfen jetzt nicht nachlassen, dann werden wir die ein oder anderen Punkte noch mitnehmen.“
Kader der JSG Pellenz im Spiel gegen die JSG Maifeld:
Stein-Göbel, Mansfeld, Wittenberg, Schönborn, Blin, Braun, Schuh, Lombard, Stein, Alsbach, Schmidt, Grünenwald, Pfeiffer, Strolla, Fahl, Beißel und Lamowski.