JSG Pellenz: B-Junioren
Samson-Schützlinge haben einen Lauf
JSG Kempenich – JSG Plaidt 0:2
Kempenich. 3 Spiele, 3 Siege, so liest sich die Bilanz der letzten Partien der JSG Pellenz B-Junioren. Nach zwei Siegen gegen Maifeld und Mendig folgte vergangen Sonntag das vermeintlich schwerste Spiel gegen den bis dato klaren Tabellenführer aus Kempenich. Mit breiter Brust kamen die Aufsteiger aus der Pellenz nach Kempenich gereist und wollten die kleine Serie weiter ausbauen.
Bereits nach 5 Minuten konnten die Gäste aus Plaidt, Miesenheim, Kruft und Kretz bereits das erste Tor bejubeln. Flügelflitzer Tobias Fahl war es, welcher einen perfekt getretenen Freistoß von Ricardo Strolla zum 1:0 via Hake verwandelte. Im weiteren Spielverlauf sorgten beide Mannschaften für wenig Torraumszenen. Von Minute zu Minute wurde das Spiel zerfahrener und die Teams gaben sich gegenseitig kaum Platz zur Entfaltung. Dank einer starken Defensivleistung rund um die Plaidter Schmidt, Alsbach & Co. ging es bei dieser knappen, aber unterm Strich verdienten Führung in die Pause.
In Halbzeit Zwei ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften konnten sich, gegen einen jeweils defensiven Gegner, kaum durchsetzen und agierten immer wieder mit langen Bällen. Pellenzer eiskalt… In der 57. Spielminute bediente JSG Spielführer Philipp Grünenwald seinen Mitspieler Tobias Fahl mustergültig, welcher das Spielgerät mit einem eleganten Heber zum 2:0 für die Gäste verwertete. Freude bei den Gästen, leichtes entsetzen bei den Hausherren. In der Folgezeit ließen die Mannen um JSG-Keeper Manuel Göbel keine nennenswerte Chance zu, so dass man sich am Ende über den dritten Sieg in Folge freute. Mit dem Erfolg ist die Samson-Elf nun gleich auf mit dem Zweitplatzierten aus Maifeld und hat noch ein Spiel in der Hinterhand.
Kader der JSG: Göbel, Mansfeld, Schönborn, Braun, Blin, Vetter, Schuh, Lombard, Stein, Alsbach, Schmidt, Grünenwald, Pfeiffer, Strolla, Fahl, Beißel und Thiele.
Im Anschluss an die Partie traf man sich dann zur gemeinsamen „Zockernacht“ und ließ auch dort an Konsolen bei Fifa, etc. nichts anbrennen. „Uns ist wichtig, dass die Jungs auf und neben dem Platz eine Einheit sind. Da sind Tage wie diese einfach perfekt“ so Co-Trainer Clemens Felgner.
Trainer Andi Samson: „So langsam sind mir meine Jungs unheimlich. Wir steigen als „junger Jahrgang“ auf und mischen hier kräftig mit. Mit welch einer Disziplin und einem außergewöhnlichem Teamspirit wir von Woche zu Woche und von Spiel zu Spiel gehen ist schon sensationell. Wenn wir so weiter machen ist alles möglich.“

JSG Plaidt – Grafschafter SV 2:1
Plaidt. Vergangenen Sonntag stand bereits Saisonspiel Nr. 10 für die Aufsteiger aus der Pellenz an. Diesmal zu Gast am Pommerhof waren die Gäste aus Grafschaft. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit 2:2, nachdem die Pellenzer in der Nachspielzeit einen fälligen Elfmeter zum Ausgleich verwandelten.
Die Vorzeichen für die Heimmannschaft um Andi Samson und Co-Trainer Clemens Felgner standen äußerst gut. Denn in den letzten drei Spielen wurden lediglich Siege verbucht und Grafschaft reiste außerdem stark ersatzgeschwächt an den Pommerhof.
Von Beginn an waren die Gäste auf ein frühes Tor aus, um im Anschluss hinten Beton anzurühren. Die JSG Pellenz schaffte es aufgrund des Drucks des Gegners kaum zum Spiel zu kommen, geschweige denn Chancen heraus zu arbeiten. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause, da beide Hintermannschaften bis dato ihren Job mehr als gut erledigten. „Die 1. Halbzeit sahen wir „Not gegen Elend“, so JSG-Betreuer Frank Alsbach.
Nach der Pause sahen die Zuschauer eine deutlich gewilltere Heimmannschaft. Die Heimelf ging nun früher in die Zweikämpfe, erhöhte den Druck und erspielt sich phasenweise Chance um Chance. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann Mittelfeldmotor Pascal Pfeiffer, welcher eine Ecke von Marvin Brücker eiskalt verwertete. Eine zu diesem Zeitpunkt unterm Strich verdiente Führung. Wenige Minuten später war es JSG Spielführer Philipp Grünenwald welcher einen Freistoß von der Mittellinie im gegnerische Tor versenkte, da Freund und Feind die Kugel verpassten. Als die Verantwortlichen bereits dachten die Partie sei gelaufen, kassierten die Gastgeber in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer und musste die letzten Sekunden gar um die 3 Punkte zittern, bis der souveräne Schiedsrichter die Partie beim Stand von 2:1 beendete.
Trainer Andi Samson: „Eine eher unterirdische Leistung meiner Jungs. Das hatte teilweise mit Fußball nicht viel zu tun. Dennoch haben wir die 3 Punkte zuhause behalten und können nun aus eigener Kraft Platz 1 erreichen. Wie wir gewonnen haben fragt morgen sowieso niemand mehr. Nu müssen wir uns auf das nächste Spiel gegen Bachem konzentrieren, denn mit so einer Leistung wie heute werden wir dort keinen Blumentopf gewinnen.“
Für die JSG Plaidt / Miesenheim / Kruft / Kretz waren folgende Spieler im Kader: Manuel Göbel, Marco Braun, Ramon Schuh, Justin Vetter, Marvin Brücker, Jannik Blin, Max Schmitz, Marvin Schönborn, Andreas Lombard, Alexander Stein, Dave Alsbach, Mike Schmidt, Philipp Grünenwald, Pascal Pfeiffer, Ricardo Strolla, Oliver Beißel, Tobias Fahl und Tobijas Thiele.
Tabelle Kreisliga B-Junioren (Top 4):
1. JSG Kempenich 22 Punkte 19: 9 Tore
2. JSG Plaidt 20 Punkte, 18:12 Tore
3. JSG Maifeld 17 Punkte, 27:15 Tore
4. JSG Herresbach 17 Punkte, 19:14 Tore
