SPITZENSPIEL DIREKT ZUM AUFTAKT

SPITZENSPIEL DIREKT ZUM AUFTAKT

Die erste Fußballmannschaft der DJK „Wernerseck“ Plaidt hat die Vorbereitung auf die restlichen 13 Spiele in der Kreisliga B Mayen, sowie das Pokal-Viertelfinale gegen den SV Remagen (23.03., 19:30h in Plaidt), abgeschlossen. In sieben Testspielen gab es vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Kurioserweise tat sich die Samson-Elf gegen höherklassige Mannschaften dabei leichter als gegen vermeintlich einfachere Gegner aus der C-Klasse. Bei allem Ehrgeiz sollten die Ergebnisse der Vorbereitung jedoch nicht allzu hoch gehangen werden.

Wichtiger ist der Pflichtspiel-Auftakt am kommenden Samstag (05.03.) um 17:30 Uhr am Plaidter Pommerhof. Dann kommt es zum Nachholspiel gegen den selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten SG Mosel Löf, welcher zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der B-Klasse rangiert. In der Hinrunde zeigte die Elf um Trainer Udo Seifert starke Leistungen und landete neun Siege in Folge, bis zum letzten Spiel vor der Winterpause gegen die DJK Kruft/Kretz (0:2). Doch die DJK-Adler müssen sich trotzdem nicht verstecken, denn mit einem Sieg können die Plaidter (aktuell Rang 4) bis auf zwei Punkte an die Mosel-SG heranrücken, bei einem Spiel weniger wohlgemerkt.

Plaidts Trainer Andi Samson meint: „Es war eine komische Vorbereitung in der das Corona-Thema ständiger Begleiter war. Wir haben in den Testspielen phasenweise gute Eindrücke gesammelt, es waren aber auch durchwachsene Leistungen dabei. Wir möchten die gute Grundstimmung mit ins Topspiel nehmen und uns vor allem auf heimischem Platz nicht verstecken.“