B-Jugend JSG Pellenz: Unentschieden am Eicher Horeb

JSG Nickenich und JSG Pellenz trennen sich 1:1

Youngster Sebastian Wolf erzielt späten Ausgleich.

Eich. In einer ausgeglichenen Partie trennten sich die JSG Nickenich und die JSG Pellenz mit einem leistungsgerechten 1:1 (Torschützen: Yannis Thielen und Sebastian Wolf).

Die JSG Pellenz reiste mit einem völlig neuen Gesicht an den Eicher Horeb. Aufgrund der Urlaubszeit standen dem Trainerteam um Samson & Co. lediglich 7 Spieler der letztjährigen Aufstiegsmannschaft zur Verfügung. Unterstützt wurde das Team von der „alten C-Jugend“, angeführt vom gut aufgelegten Felix Auer.

Von Beginn an war man auf Seite der Gäste, angetrieben vom Duo Totti Pfeiffer/Alsbach, bemüht das Spiel mit flachen und kontrollierten Kurzpässen im Spielaufbau an sich zu ziehen. So ergaben sich schnell erste Chancen, doch Oli Beißel und Lukas Pfeiffer scheiterten jeweils am gut aufgelegten Nickenicher-Rückhalt Rene Windhäuser. Im Gegenzug machten es die Hausherren besser. Eine der wenigen nennenswerten Chancen verwertete Eichs „bester“ Yannis Thielen mit einem sehenswerten Lupfer zum 1:0. Schlussmann Paul Mansfeld war dabei ohne jede Chance. Der Treffer hätte zwar aufgrund einer deutlichen Abseitsstellung nicht zählen dürfen, doch bei einem Testspiel sollte man dies nicht auf die Goldwaage legen.

Man ließ sich seitens der JSG Pellenz nicht beirren und spielte konsequent weiter nach vorne. Die Pellenz JSG war stets bemüht den Gegner mit spielerischen Mitteln zu bezwingen. „Wir hatten die Vorgabe nur flach zu spielen. Ich denke das haben wir phasenweise gut umgesetzt“, so Ersatzkapitän Pascal Pfeiffer.

So war es Sebasitan Wolf, welcher nach einem schönen Zusammenspiel inklusive klasse Vorlage von Niklas Jung zum verdienten 1:1 ausglich. Beide Teams ließen in der Folge die ein oder andere Chance zur Führung liegen. Nennenswert war noch eine klasse Parade vom Pellenz-Schlussmann Denis Piatkowski, welcher eine gefährlichen Schuss in der letzten Spielminute entschärfen konnte.

Für die JSG Pellenz kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Paul Mansfeld, Marvin Brücker, Jannik Blin, Alexander Stein, Dave Alsbach, Pascal Pfeiffer, Marco Braun, Oliver Beißel, Felix Auer, Sebastian Wolf, Lukas Pfeiffer; Denis Piatkowski, Dominik Nelles, Niklas Jung, Erik Profittlich.

Trainer Andi Samson:

„Ich bin mit der Leistung der Jungs absolut zufrieden. Wir haben heute mit einer Mannschaft gespielt, welche in dieser Form so noch nie zusammen gespielt hat. Viele schauen hier auf das Ergebnis, das ist für mich jedoch zweitrangig. Die Mannschaft hat in diesem Spiel fast alle Vorgaben optimal umgesetzt. Wenn die Jungs weiter so mitziehen, dann mache ich mir keine Sorgen. Ein Sonderlob zuletzt an die Jungs von Dennis Brücker. Sie haben heute allesamt ein gutes Spiel abgeliefert.“