JSG Pellenz B1/B2 mit guter Leistung
B-Junioren: JSG Pellenz vs. JSG Sayn-Mülhofen 3:2
Wie schon im ersten Test gegen Eich trat man aufgrund der Ferienzeit mit einer Mischung aus B1 und B2 an. Die JSG zeigte sofort das man dieses Spiel trotzdem ernst nahm, denn gleich mit dem ersten Angriff umspielte der starke Neuzugang Alex Hübert die gesamte Sayner Abwehr. Seine scharfe Hereingabe brauchte Sebastian Wolf nur noch über die Linie zu drücken.
Im direkten Gegenzug konnte Sayn eine Unachtsamkeit der JSG Abwehr zum 1:1 nutzen. Unbeeindruckt davon spielte das Team um Kapitän Philipp Grünenwald konzentriert weiter und konnte nur wenige Minuten später durch eine feine Einzelaktion von Alex Hübert mit 2:1 in Führung gehen. Sayn konterte und erzielte nach nur 10 gespielten das 2:2. Nach diesem Torreichen Auftakt beruhigte sich das Spiel. Die JSG Abwehr um Mike Schmidt stand nun sicherer und man versuchte mit schnellen Pässen die Sayner Abwehr auszuhebeln.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel aufgrund zahlreicher Wechsel etwas. Die Torchancen der Gastgeber wurden vom gut aufgelegten JSG Keeper Paul Mansfeld vereitelt. Mitte der zweiten Hälfte konnte Sebastian Wolf einen Steilpass von Pascal Pfeiffer aufnehmen und seine gute Leistung mit dem Treffer zum 3:2 krönen.
Dennis Brücker, der in Abwesenheit von Coach Andi Samson, die Mannschaft betreute, zeigte sich am Ende mit der gezeigten Leistung zufrieden: „Angesichts der viel Zahl an Spielern die heute fehlten, und das die Mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat, bin ich mit der Leistung jedes einzelnen Spielers zufrieden.“
JSG Pellenz: Denis Piatkowski, Paul Mansfeld, Dave Alsbach, Philipp Grünenwald, Pascal Pfeiffer, Marvin Brücker, Alex Hübert, Mike Schmidt, Alex Stein, Sebastian Wolf, Marco Braun, Lukas Pfeiffer, Felix Auer, Niklas Jung, Felix Pickel, Jannik Schröder, Dominic Nelles.