1. und 2. Mannschaft: Spielberichte vom 31.08.2013

 

Erste Mannschaft ohne Chance in Kottenheim – Zwote verpasst Auswärtssieg

 

TuS Kottenheim I – DJK Plaidt I 6:0 (3:0)

Kottenheim. Nach einer mutigen Anfangsphase der Plaidter zog die TuS aus Kottenheim der DJK mit zwei schnellen Toren den Zahn und kontrollierte anschließend die Partie nach Belieben. In der Folge hatte die Plaidter DJK beim Meisterschaftsanwärter nichts mehr zu bestellen und ging sang und klanglos unter. Harmlosigkeit im Angriff und eine fehlerbehaftete Defensive machten es den Gastgebern auf dem Kottenheimer Hartplatz leicht. „In so einem Spiel haben wir doch eigentlich nichts zu verlieren. Kottenheim war uns trotzdem in allen Belangen überlegen“, brachte es ein enttäuschter Plaidter Trainer Thomas Lehmann auf den Punkt. Geschäftsführer Holger Krämer blickt derweil nach vorne: „Das kann schon mal passieren. Wir sollten die Niederlage jetzt schnell aus den Köpfen bekommen und versuchen gegen Lonnig mit einer anderen Einstellung in die Partie zu gehen.“ Torfolge: 1:0 Schröter (13.), 2:0 Berresheim (20.), 3:0 Schröter (45.), 4:0 Moog (53.), 5:0 Groß (73.), 6:0 Berresheim (85.).

Kader DJK I: Schommer, Urmersbach, Post, Neumann, Gräf, Samson, Ghafouri, Raasch, Mattesen, Sachse, Paffhausen, Büchel, Kohnz, Dewald.

Nächstes Spiel: Samstag, 07.09.2013 um 17:30 Uhr: SG Lonnig I – DJK Plaidt I in Lonnig.

 

SG Löf II – DJK Plaidt II 2:2 (1:1)

Lehmen. Die DJK-Zweitvertretung verpasste auf dem Hartplatz in Lehmen den ersten Saisonsieg, konnte aber immerhin einen Punkt einfahren. Trotz drückender Überlegenheit gelang es den Gästen aus der Pellenz nicht, den Ball im SG-Kasten unter zu bringen. Besser machten es die Gastgeber mit der ersten Möglichkeit und gingen durch Rene Weber in Führung (25.). Den hochverdienten Ausgleich besorgte Bogdan Schreiber kurz vor der Pause per Abstauber nach einem Freistoß. Nach dem Seitenwechsel drückte die DJK weiter auf den Sieg und wurde nach 70 Minuten belohnt. Manuel Frank erzielte durch eine verunglückte Flanke das 1:2 für Plaidt. In der hitzigen Schlussphase gelang der SG dann kurz vor Spielende noch der Ausgleich durch Bahrim Dzaferi (86.). DJK-Coach Kai Geil war bedient: „Das Spiel hätte gewonnen werden müssen, dafür gibt es keine Ausreden.“

Kader DJK II: Werling, Fl. Rollmann, Ohlig, Hermann, M. Frank, Seemann, Susic, Fa. Rollmann, Schreiber, Engels, Bistrica, Y. Frank, Geil.

Nächstes Spiel: Sonntag, 08.09.2013 um 12:30 Uhr: SV Ochtendung II – DJK Plaidt II in Ochtendung.