Hallenfußball: DJK Kicker bleiben hinter den Erwartungen

Hallenfußball: DJK Kicker bleiben hinter den Erwartungen

Die DJK Plaidt Fußball Senioren sind im Dezember und Januar bei insgesamt vier Hallenturnieren angetreten. Die Ergebnisse vielen dabei durchwachsen aus und erfüllten zumeist nicht die Erwartungen der Anhänger.

Los ging es Ende Dezember beim 26. Verbandsgemeinde Hallenturnier in Plaidt, welches in 2013 von der DJK Plaidt in Zusammenarbeit mit der VG Pellenz ausgerichtet wurde. Nach einer starken Hinrunde am 27.12., lag die erste Mannschaft punktgleich mit Kruft und Nickenich auf Platz 1 (3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage). Bei der Rückrunde am 30.01. schwächelten die Jungs um Trainer Thomas Lehmann ein wenig (2 Siege, 3 Niederlagen) und landeten somit am Ende „nur“ auf dem vierten Rang in der Abschlusstabelle.  Bester Torschütze bei den Plaidter war Michael Paffhausen mit insgesamt 8 Toren an beiden Spieltagen.

Noch in derselben Woche, nämlich am Freitag dem 03. Januar 2014, startete die erste Fußballmannschaft der DJK beim Kreisliga-Turnier um den Pellenz Super Cup in Plaidt. Nachdem das Team, mit zwei Siegen und einem Unentschieden, förmlich durch die Gruppenphase flog, gab es im Halbfinale eine harte Bruchlandung. Mit 4:3 unterlagen die Jungs um Trainer Thomas Lehmann gegen die SG 99 Andernach II. Lehmann sagte dazu: “Es wäre mehr drin gewesen aber wir haben im Halbfinale zu viele Fehler gemacht. Ich bin aber trotzdem mit den gezeigten Leistungen meines Teams zufrieden.” Im Spiel um Platz 3 siegten die Adler dann mit 3:2 gegen Lahnstein und landeten damit immerhin auf dem Treppchen.

Am vergangenen Freitag (10.01.) nahm die Mannschaft dann am Night-Cup der SG Mülhofen/Sayn in Bendorf teil. Dabei enttäuschten die Akteure auf ganzer Linie und schieden mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen bereits in der Vorrunde aus. Dementsprechend bedient war Coach Lehmann: „Das war kein Hallenfußball – das war Kick and Rush.“

Besserung gelobten die Spieler dann einen Tag später, beim Hallencup des SV Untermosel in Kobern-Gondorf. Und die Jungs sollten Recht behalten. Am Samstag (11.01.) qualifizierte sich die Mannschaft für das Hauptturnier am Sonntag. Bester Spieler war dabei DJK-Spanier Samuel Forment-Queralt, der in den drei Partien insgesamt 5 Tore markierte. Einen Tag später scheiterte das Team dann denkbar knapp am Halbfinale. Nach einem 1:1-Unentschieden gegen die U19 des FC Metternich (Torschütze Thomas Lehmann), musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen, indem die Koblenzer mit 8:7 das bessere Ende für sich hatten.

Damit ist der Hallenausflug für die Fußballer beendet. Weiter geht es für die erste und zweite Mannschaft am Montag dem 03.02.2014, mit der Vorbereitung auf die verbleibenden Spiele in der Kreisliga Saison 2013/2014.

Für die DJK spielten in der Halle: Andi Samson, Jens Schommer, Daniel Werling, Lukas Wilhelmy, Kevin Neumann, Dominik Kohnz, Max Urmersbach, Peter Sachse, Steven Lehmann, Ralf Gräf, Martin Paffhausen, Michael Paffhausen, Mohammad Ghafouri, Daniel Raasch, Chris Dewald, Lars Mattesen, Thomas Lehmann, Timo Engels, Kai Geil, Samuel Forment-Queralt.