Adler siegen in Weiler mit 1:2
Kreisliga B Mayen – 2. Spieltag 2015/2016 – 29.08.2015
SG Weiler/Boos/Nachtsheim vs. DJK Wernerseck Plaidt 1:2 (0:1)
Das zweite Spiel der Saison, der zweite Sieg. Die DJK Plaidt schlägt die SG Weiler auswärts mit 2:1 und punktet erneut dreifach. Martin Paffhausen und Dennis Schander mit einem Traumtor treffen für die Plaidter.
Plaidt mit Traumstart – Sachse zaubert, Paffhausen trifft
Dieser Auftakt kann sich sehen lassen! Erst holen die Adler am Pommerhof drei Punkte gegen Kirchwald (3:1), nun der verdiente 2:1-Auswärtssieg in Weiler. Die Adler spielten von Beginn an erfrischend auf und versteckten sich gegen den Aufsteiger aus Weiler nicht. Die Führung durch Martin Paffhausen (23.) kam daher nicht überraschend. Der Stoßstürmer tanzte die gegnerische Abwehr elegant aus und ließ auch dem sonst sehr gut aufgelegte Torwart Markus Dedenbach keine Chance. Lukas Wilhelmy leitete den Treffer durch einen gewonnen Zweikampf im Mittelfeld ein, das Spielgerät landete anschließend bei DJK-Zaubermaus Peter Sachse, der dieses per No-Look Pass prompt über 30 Meter zu Paffhausen beförderte. Die Folge ist bekannt. Bis zur Pause erspielten sich die Plaidter in einem sehr intensiven Spiel noch mehrere hochkarätige Chancen. Dennis Schander und erneut Paffhausen hatten mehrmals die Möglichkeit die Führung auszubauen.
Schlafmittel im Pausentee?
Am Anfang des zweiten Spielabschnitts fiel der nächste Treffer dann auf der anderen Seite. Die Plaidter Mannschaft pennte im Kollektiv bei einem Angriff der Heimelf, SG-Torjäger Michael Kirst netzte zum 1:1-Ausgleich viel zu frei ein (47.). Nach dem Spiel nahm der beim Ausgleich chancenlose DJK-Keeper Andreas Kuhlen den Gegentreffer mit Humor: „Wir wollten in Weiler kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum Gegentor auch ganz gut geklappt.“ Die Heimfans, die jetzt mit einem Comeback ihrer Mannschaft gerechnet hatten, wurden jedoch bitter enttäuscht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Hälfte zwei, stellte Head Coach Andreas Samson nach einer Stunde das System um. Dieser taktische Clou wurde prompt vergoldet.
Dennis Schander mit Wahnsinns-Treffer!
Nach der Systemumstellung machten die Plaidter Adler einfach weiter wie vor dem Ausgleich, spielten munter nach vorne – und belohnten sich dafür. Shootingstar Dennis Schander schnappte sich den Derbystar und schlenzte eben diesen von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Ein Wahnsinns-Treffer! In der Folge wollten es die Hausherren natürlich noch einmal wissen, doch Plaidt rieb sich in den zahlreichen, intensiven Zweikämpfen auf und ließ keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr zu. Der zweite Saisonsieg war unter Dach und Fach! „Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Was will man mehr? Einfach geil“, so DJK-Eigengewächs Tobias Fahl, der im Mittelfeld mit einer starken Zweikampfquote so gut wie alles abräumte.
Der Kapitän ist wieder mit an Bord
Neben dem Auswärtserfolg der Plaidter Adler gab es noch eine erfreuliche Neuigkeit: DJK-Kapitän Dominik „Ningez“ Mürtz feierte nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Coach Andi Samson sah den Schlüssel zum Erfolg in der starken Teamleistung: „Ich bin sehr stolz auf diese Teamleistung. Alle, wirklich alle, haben heute zu diesem Auswärtssieg beigetragen, sowohl die elf Männer auf dem Platz, als auch alle Spieler und Zuschauer am Rand. Danke dafür!“ Nach dem Spiel ging es geschlossen auf das Winninger Weinfest, wo der zweite Saisonsieg gebührend bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. DK/DJK