Sturmwarnung am Pommerhof
Bitburger Kreispokal C/D Runde 2
DJK Plaidt II vs. Spvgg. Burgbrohl II
Englische Woche für die zweite Mannschaft der DJK Plaidt. Am Mittwochabend um 19:30 Uhr trifft die Lehmann-Elf in der zweiten Runde des Bitburger Kreispokals auf die Spvgg. Burgbrohl II. Die Verantwortlichen der Plaidter Adler haben bereits eine Sturmwarnung für die Partie ausgegeben. Immerhin trafen die Gäste aus Burgbrohl in bisher 5 Pflichtspielen beachtliche 22 Mal ins Schwarze. Besonders die beiden Angreifer Nicholas Becker und Daniel Zedler mit jeweils 8 Saisontreffern stechen dabei heraus. DJK-II-Coach Thomas Lehmann verrät wie er die starke Offensive der Oberliga-Reserve ausbremsen möchte: „Mit unseren beiden kantigen DJK-Abräumern Lars Angemeer und Christian Hauröder (Foto).“
Die Adler-Zwote rechnet sich durchaus Chancen gegen die favorisierten Gäste aus. Immerhin stehen die Plaidter ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga D Süd. Außerdem fallen einige angeschlagenen Spieler aus der ersten Garnitur bisher noch nicht unter die Stammspieler-Regelung und können deshalb im Kreispokal Spielpraxis sammeln. Der bisher sichere Plaidter Libero Denis Astor wird dagegen am Mittwochabend nicht mitwirken können, da er beruflich verhindert ist. Seinen Posten könnte Andreas Samson (Trainer der 1. Fußballmannschaft) übernehmen, der nach eigenen Angaben „für den Glamour auf dem Platz“ sorgen möchte. Samson ist angetan von der Entwicklung innerhalb der Adler-Reserve. „Die zweite Mannschaft gibt ein deutlich besseres Bild ab als noch im letzten Jahr. Wir können mit der jüngsten Entwicklung in den Seniorenteams sehr zufrieden sein. Ich wünsche mir, dass unsere Zwote eine weitere Runde im Pokal überstehen kann. Pokalspiele sind immer gut um dem ein oder anderen Kicker Spielzeit zu schenken.“
Schiedsrichter Christian Bublic wird die Partie pünktlich um 19:30 Uhr anpfeifen. Der Unparteiische hat die DJK-Zwote in dieser Saison schon einmal gepfiffen, nämlich bei deren 5:0 Auftaktsieg gegen die SG Eifelhöhe Büchel. Ein gutes Omen also für die Plaidter Adler.