Nur ein Punkt beim Heimspielauftakt
Kreisliga C Mayen – 1. Spieltag
DJK Plaidt II vs. Spfr. Miesenheim II 1:3 (0:0)
Plaidt. Zwei von drei Seniorenteams der DJK Plaidt sind am vergangenen Samstag in die neue Kreisliga-Saison gestartet. Um 15 Uhr empfing die zweite Mannschaft der DJK die Reserve der Sportfreunde aus Miesenheim zum Derby. Ihr Debüt in der Kreisliga C Mayen bestritten die Plaidter mit einem sehr jungen Team, denn der Altersdurchschnitt der Feldspieler lag gerade einmal bei 20 Jahren. Nach einer torlosen ersten Hälfte nahm die Partie kurz nach dem Pausenpfiff ordentlich an Fahrt auf. Das 0:1 durch Miesenheims Manuel Frank (46.) egalisierte der Plaidter Torjäger Tobijas Thiele eine Viertelstunde später durch einen Kopfballtreffer (61.). Anschließend waren die jungen Adler der Führung näher als die Gäste aus Miesenheim, vergaben allerdings zu viele Torchancen. Am Ende zahlte sich die größere Erfahrung der Sportfreunde aus, die durch einen Abstauber von Matthias Müller (78.) und einen Treffer von Bastian Waldecker (82.), den 1:3-Endstand herstellten. DJK-Co-Trainer Sebastian Seemann war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Unser Team hat zwar den fitteren Eindruck gemacht, die Gäste waren jedoch cleverer und haben in der entscheidenden Phase die Tore erzielt.“
Kader DJK II: Schommer, Rollmann, Schuh, Vetter, Alsbach, Thiele, Lamowski, Braun, Hauröder, Grünenwald, Krobbach; Boos, Moskopp, Blin.
Nächstes Spiel: So., 28.08., 17:00h gegen Rheinland Mayen II, Kunstrasen Mayen.
[huge_it_slider id=“59″]
Kreisliga B Mayen – 1. Spieltag
DJK Plaidt I vs. SG Eintracht Mendig II 1:1 (0:1)
Um 17.30 Uhr ging es dann für die erste Mannschaft gegen die SG Eintracht Mendig II. Den Start in die neue B-Klassen-Saison hat sich DJK-Coach Andi Samson dabei allerdings ganz anders vorgestellt. Bereits nach zwei Spielminuten und einem krassen Abwehrfehler, lag sein Team mit 0:1 im Hintertreffen. Roland Augst war der Nutznießer für die Gäste. Danach nahmen die Plaidter zwar das Heft in die Hand, die Gäste blieben aber mit ihrem Konterspiel stets gefährlich. Vor allem die DJK-Defensivabteilung mit Abwehrchef Lars Mattesen hatte den starken SG-Angriff um Sascha Gräf gut im Griff. Stärkster Mendiger war allerdings Ersatz-Keeper Bolz, was auch sein Trainer so sah: „Wir müssen uns bei Thorsten Bolz bedanken, der sich noch mal zwischen die Pfosten gestellt und uns in einigen Szenen im Spiel gehalten hat.“ So parierte der SG-Ballfänger zahlreiche Torversuche der Plaidter Adler. In der 70. Spielminute war Bolz jedoch machtlos. Nach einem Foulspiel am eingewechselten Samuel Forment-Queralt im Strafraum der Gäste, schnappte sich der DJK-Spanier selber den Ball und netzte eiskalt zum 1:1-Ausgleich ein. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es am Ende bei der Punkteteilung, mit der Samson allerdings nur bedingt zufrieden war: „Das war eine durchwachsene Leistung, wenn man aber das Durchschnittsalter unserer Elf (21,5) und die zahlreichen Ausfälle in Betracht zieht, kann ich mit dem Punkt gut leben.“
Kader DJK I: Suckow, Wilhelmy, Büchel, Mattesen, Schmitt, Strolla, Neumann, Wolf, Sachse, Lombard, Fahl; Samuel, Braun, Kök.
Nächstes Spiel: So., 04.09., 17:00h gegen SG Elztal II, Kunstrasen Plaidt.