Adler Zwote feiert Auswärtssieg

Adler Zwote feiert Auswärtssieg

3 Tore vor der Pause stellen die Weichen auf Sieg

SV Rheinland Mayen II vs. DJK Plaidt II 0:4 (0:3)

Mayen. Die zweite Fußballmannschaft der DJK Plaidt ist in der Kreisliga C Mayen angekommen. Mit einem deutlichen 0:4 setzten sich die Plaidter am Sonntagabend gegen den SV Rheinland Mayen II durch. Dabei lieferten die Adler auf dem Kunstrasenplatz in Mayen, vor allem im ersten Abschnitt, eine starke Vorstellung ab. DJK-Spanier Samuel Forment-Queralt brachte seine Farben schon nach drei Minuten in Front. Sein Schlenzer von der Strafraumgrenze war für den Keeper nicht zu halten. Kurz vor dem Seitenwechsel sorgten dann Philipp Wolf per Kopf (38.) und Tobijas Thiele im Alleingang (42.) für einen 0:3-Pausenstand. Eigentlich hätten die Gäste aus der Pellenz noch deutlicher führen müssen, doch zahlreiche klare Torchancen blieben ungenutzt. Nach dem Pausentee waren dann die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Zweimal Aluminium sowie zwei Glanztaten von DJK-Keeper Jens Schommer sicherten jedoch letztendlich den verdienten Auswärtssieg. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Andi Samson, nach starker Vorarbeit von Mittelstürmer Wolf, kurz vor dem Schlusspfiff (87.). Der Torschütze sagte nach der Partie: „Unterm Strich hat die gute erste Halbzeit uns heute den Sieg beschert. Allerdings muss die Mannschaft konditionell für die C-Klasse noch einiges drauflegen.“ Kader DJK II: Schommer, Lombard, Schuh, J. Angemeer, Mürtz, Grünenwald, Thiele, Samuel, Braun, Blin, Wolf, Samson, Krobbach, Seemann.

 

Heimsieg für die DJK Plaidt „Alten Herren“

DJK Plaidt AH vs. DJK Kruft/Kretz AH 3:1 (2:0)

Plaidt. Am Freitagabend trafen sich die „Alten Herren“ aus Plaidt und Kruft/Kretz zum Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz am Pommerhof. In einer sehr fairen Begegnung sorgte Willi Bleser mit einem Kopfballtreffer für die Führung der Heimelf (10.). Sturmpartner Dirk Pickenhahn ließ kurz darauf das 2:0 folgen (18.). Zur Halbzeit war das Ergebnis völlig verdient, denn die Adler-Oldies ließen den Ball gut durch ihre Reihen laufen und präsentierten den Zuschauern schönen Kombinationsfußball. Eine kurze Schwächephase mitte des zweiten Durchgangs nutzte Gästeakteur Rene Bonn zum 2:1-Anschlusstreffer (60.). Die Plaidter zeigten sich allerdings wenig beeindruckt und Pickenhahn stellte schnell den alten Abstand wieder her (65.). Ausgangspunkt war ein langer Abschlag vom sicheren Schommer und ein gewonnenes Kopfballduell von Mittelfeldmotor Samson. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 3:1 für die DJK Plaidt. Es spielten für Plaidt: Schommer, Friedemann, Hermann, Geil, Krämer, Uenzen, Lotz, Astor, Zanetti, W. Bleser, Schambach, Samson, Pickenhahn, M. Bleser, Neumann und Szymanski.

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende stehen für die Plaidt Adler einige Heimspiele am Plaidter Pommerhof auf dem Plan. Freitag, 02.09. um 19.30h, DJK III vs. FSG Lasserg II (Kreisliga D Süd). Samstag, 03.09. um 15:30h, DJK II vs. TuS Mayen II (Kreisliga C Mayen). Sonntag, 04.09. um 17:00h, DJK I vs. SG Elztal II (Kreisliga B Mayen). Außerdem findet noch ein Spiel zwischen den Plaidter und Saffiger „Alten Herren“ statt. Wann und wo genau gespielt wird ist jedoch noch offen. Weitere Infos gibt es auf der neu gestalteten Homepage der Plaidter Adler: www.djkplaidt.de.