Vorschau: „Adler-Heimspiel-Wochenende“
Vier Partien am 23. und 24.09.2016
Fußballherz was willst du mehr? Am kommenden Wochenende stehen vier Heimspiele für die Senioren-Kicker der DJK „Wernerseck“ Plaidt auf dem Spielplan. Den Auftakt macht die neu gegründete dritte Mannschaft bereits am Freitagabend gegen die SG Nettetal II. Am Samstagmittag empfangen dann die „Alten Herren“ ebenfalls die SG Nettetal (Lonnig/Rüber). Um 15 Uhr spielt die Adler-Zwote gegen die SG Eich/Kell/Nickenich II, bevor um 17:30 Uhr das Highlight folgt. Dann treffen die Erstvertretungen der DJK Plaidt und der SG Nettetal aufeinander. Alle Spiele werden auf dem modernen Kunstrasenplatz am Plaidter Pommerhof ausgetragen.
DJK Wernerseck Plaidt vs. SG Nettetal Rüber
Vor der Saison hat sich die SG Nettetal neu gegründet. Sie besteht aus den drei Vereinen SV Ochtendung, TuS Lonnig und SV Rüber. Trainer ist Marvin Neideck, der schon seit einiger Zeit die SG Lonnig/Rüber betreut. In den vergangenen vier Spielzeiten trafen beide Teams achtmal aufeinander. Dabei spricht die Statistik leicht für die Plaidter (siehe Grafik). Die Begegnungen waren stets von großem Einsatz und Kampf geprägt, auf und neben dem Spielfeld.
Das alles Interessiert Andi Samson herzlich wenig. Der Adler-Coach stellt vor dem Duell am Samstag unmissverständlich fest: „Wir wollen ohne weitere Verletzungen ungeschlagen bleiben.“ Dabei bezieht sich der Übungsleitung auf die Verletztenmisere welche die Plaidter zurzeit heimsucht. Insgesamt drohen am Samstag wieder einmal elf (in Zahlen 11!!!) Spieler auszufallen. Vor allem die Defensive ist davon extrem betroffen. Mit Lars Mattesen (Verdacht auf Schultereckgelenkssprengung), Daniel Raasch (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Christian Dewald (Knieverletzung), Lars Angemeer (Aufbautraining nach Rücken-Op), Björn Heinrichs (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) und Lukas Wilhelmy (Handgelenksfraktur), fällt nahezu die komplette Defensivabteilung aus. Zudem steht hinter dem Einsatz von Aushilfs-Innenverteidiger Dominic Kohnz, der beim letzten Spiel in Weiler hart angegangen wurde, noch ein großes Fragezeichen.
Samson ist dennoch zuversichtlich, natürlich auch aufgrund der Erfahrungen aus den ersten Partien. Immerhin sind die Plaidter, ebenso wie die Gäste vom Maifeld, die einzige Mannschaft die in dieser Saison noch kein Spiel verloren hat. „Gemeinsam werden wir die aktuell schwierige Personallage meistern und weiter an unseren Zielen arbeiten“, so der Plaidter Trainer.
Freitag, 23. September 2016
19.30 Uhr: DJK Plaidt III vs. SG Nettetal II
Samstag, 24. September 2016
13.30 Uhr: DJK Plaidt AH vs. SG Lonnig/Rüber AH
15.00 Uhr: DJK Plaidt II vs. SG Eich/Kell/Nickenich II
17.30 Uhr: DJK Plaidt I vs. SG Nettetal I

