DJK PLAIDT IST NEUER TABELLENFÜHRER

DJK PLAIDT IST NEUER TABELLENFÜHRER

Ein fast perfektes Wochenende für die Adler

Plaidt. Das war ein Fußball-Wochenende so ganz nach dem Geschmack der Adler-Fans. In vier Spielen gab es drei Siege für die DJK und ein Unentschieden.

 

Kreisliga D Süd: DJK Plaidt III vs. SG Nettetal II 3:1 (1:1)

2016-09-23-djk-iii-vs-nettetal-ii-homepage

Den Auftakt machte die neu gegründete dritte Mannschaft am Freitagabend gegen die SG Nettetal II (Lonnig/Rüber/Ochtendung). Dabei verhinderte Abwehrchef Yannik Franck einen frühen Rückstand indem er einen Ball noch von der Linie krazte. DJK-Torjäger Philipp Wolf köpfte nach einer Moskopp-Ecke sein Team in front (17.). Kurz vor der Pause schlugen die Gäste zurück (38.), so dass es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel avancierte der Plaidter Florian Rollmann zum Matchwinner. Zweimal hervorragend vom starken Wolf bedient, ließ Rollmann dem Gästekeeper keine Chance (70. und 80.). Trainerfuchs Astor, der Rollmann von der Abwehr in den Sturm beorderte, war hochzufrieden mit seinen Schülern: „Die Stimmung ist gut. Die Jungs machen nen tollen Job, obwohl wir nie mit der gleichen Elf spielen. So sind wir schwer zu schlagen.“

„Alte Herren“: DJK Plaidt vs. TuS Lonnig 4:0 (2:0)

2016-09-24-djk-vs-nettetal-alte-herren-homepage

Am Samstag standen dann drei weitere Begegnungen auf dem Spielplan. Bereits mittags empfingen die DJK-Oldies die Freunde des TuS Lonnig. Mit einem breiten Kader im Rücken starteten die Gastgeber stark und führten nach Toren von Rainer Schambach und Timo Engels mit 2:0 zur Halbzeit. Nach dem Pausentee erhöhten Klaus Schamber und Holger Krämer auf einen hochverdienten 4:0 Endstand.

 

Kreisliga C Mayen: DJK Plaidt II vs. SG Eich/Kell/Nickenich II 0:0

2016-09-24-djk-ii-vs-eich-ii-homepage

Anschließend war mit der SG Eich/Kell/Nickenich II ein Topteam der Kreisliga C Mayen zu Gast am Pommerhof. Die Adler-Zwote startete wieder mit einer blutjungen Elf. Im ersten Durchgang vergab DJK-Angreifer David Krobbach die beste Chance der Partie. Schlussmann Mark Riebensahm hielt nach der Pause einen Kopfball aus kurzer Distanz in Klassemanier. Als sich beide Teams mit der Punkteteilung abgefunden hatte, konterten die Plaidter in der Nachspielzeit nochmals über den schnellen Justin Vetter. Seinen Pass auf den freien Marco Braun schoss dieser jedoch freistehend übers Tor. „Der muss natürlich drin sein, ich mache dem Jungen aber keinen Vorwurf. Heute haben alle Spieler super gekämpft und gut nach Vorne gespielt. Uns fehlt aktuell das Glück beim Torabschluss“, berichtet Coach Thomas Lehmann. Das 0:0 war für die Adler-Zwote das zweite torlose Spiel in Folge.

 

Kreisliga B Mayen: DJK Plaidt vs. SG Nettetal 5:1 (2:1)

2016-09-24-djk-vs-nettetal-homepage

Den Abschluss bildetet die erste DJK Fußballmannschaft mit der Partie gegen die ebenfalls noch ungeschlagene SG Nettetal. Die Führung durch Adler-Kapitän Dominik Mürtz glichen die Gäste im Gegenzug wieder aus (28.). Mit dem Pausenpfiff brachte ein Freistoß von Ricardo Strolla die erneute DJK-Führung. Der Ball wurde von einem SG-Akteur ins eigene Tor verlängert. Nach dem Pausentee drehten die Adler so richtig auf. Wieder Mürtz (60.), Strolla (72.) und der Spanier Samuel (85.) schraubten das Endergebnis auf 5:1 in die Höhe. Da die Spitzenteams aus Andernach und Ettringen patzten, steht die DJK Plaidt nach dem 6. Spieltag erstmalig auf dem Spitzenplatz der Kreisliga B Mayen. Coach Andi Samson backt dennoch weiterhin kleine Brötchen: „Kompliment an mein Team. Zurzeit machen die Jungs wirklich gute Arbeit. Die nächsten Wochen warten mit schweren Aufgaben auf uns.“