DJK Plaidt II: Pokal-KO in Runde 2

 
Heimersheim. Die zweite Mannschaft der DJK Plaidt ist am vergangenen Mittwochabend unglücklich aus dem Bitburger Kreispokal der C- und D-ligisten ausgeschieden. Bei der SG Heimerheim verlor das Team nach Verlängerung mit 4:2 (1:2, 2:2).

Dabei fing das Spiel gut an für die ersatzgeschwächte DJK II. Ralf Gräf erzielte nach einem Eckball das 0:1, kurz darauf markierte Dino Schneider nach pass von Gräf sogar das 0:2. (12., 19.) Danach verloren die Gäste aus der Pellenz jedoch den Faden und mussten kurz vor der Pause den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen. Im zweiten Durchgang drückte die SG auf den Ausgleich, dadurch ergaben sich einige Konterchancen für Plaidt, die jedoch nicht genutzt wurden. Kurz vor Schluss fiel dann doch noch das 2:2. (86.) Nun mussten die Akteure in die Verlängerung und Heimersheim hatte die besseren Kraftreserven. In der 106. und 115. Minute gelangen der SG die entscheidenden Tore zum 4:2-Endstand.

DJK-Kapitän Kai Geil sagte nach der Partie: „Wir haben eine halbe Stunde lang super gespielt. Was danach passiert ist kann ich mir selber nicht erklären. In der Verlängerung ist uns dann die Luft ausgegangen.“

DJK Plaidt II: Lehmann, Engels, Susic, Kropf, Marzi, Fa. Rollmann, Moskopp, Schneider, Gräf, Papa, Geil; Kwiotek, A. Mayer, Ohlig.

Torfolge: 0:1 Ralf Gräf (12.), 0:2 Dino Schneider (19.), 1:2 Dennis Hoss (38.), 2:2 Tim Sulewski (86.), 3:2 Tim Sulewski (106.), 4:2 Julian Heimermann (115.).