Vorbericht: 12. Spieltag Kreisliga B und D
Kreisliga D Süd: DJK Plaidt II – FSG Lasserg II
Freitag 02.11.12, 19:30 Uhr
Die zweite Mannschaft der DJK Plaidt greift endlich wieder aktiv ins Spielgeschehen ein. Das letzte Spiel für die Adlerträger fand vor knapp drei Wochen in Mertloch statt. Genau darin sieht das Trainergespann Kai Geil und Udo Kreier die Hauptgefahr. „Ich hoffe das wir durch die Spielpause nicht den Rhythmus verloren haben. Die Tendenz in den letzten Wochen ging klar nach oben“, so Udo Kreier. Korrekt, denn in den letzten vier Spielen sammelte die Zwote perfekte 12 Punkte, auch wenn der SV Ochtendung II durch Nichtantritt die Punkte praktisch per Post schickte. Bei den Gästen aus Lasserg und Wierschem wechselten sich zuletzt Niederlage und Sieg regelmäßig ab. Demnach stünde nun wieder ein Erfolg auf dem Programm. „Statistiken sind dafür da, dass man sie bricht“, sagt Kai Geil unbeeindruckt.
Kreisliga B Mayen: DJK Plaidt I – SV Rheinland Mayen
Sonntag, 04.11.12, 15:00 Uhr
„Ich habe bereits vor Wochen gesagt das wir nochmal in den Tabellenkeller rutschen können und was ist passiert“, fragt DJK-Coach Dieter Kreier rhetorisch. Plaidts Geschäftsführer Holger Krämer schiebt nach: „Deswegen werden wir aber nicht aufhören Fußball zu spielen, im Gegenteil, jetzt sind unsere Grundtugenden gefragt, Kampfgeist und Herz.“ Der Gegner am kommenden Sonntag heisst SV Rheinland Mayen. Die Mayener erzielten in den letzten zwei Spielen elf Tore. Auch wenn die Gäste stark ersatzgeschwächt an den Pommerhof reise, sollte DJK-Keeper Jens Schommer einen geruhsamen Sonntag schnell ad acta legen. Alleine wird der Schlussmann die Offensivkraft der Rheinländer allerdings nicht stoppen können, er ist auf die Hilfe seiner Vorderleute angewiesen. „Wir müssen an unsere Grenzen gehen und vielleicht auch noch ein Stück darüber hinaus um am Sonntag zählbares zu sammeln“, stellt Kreier die Kräfteverhältnisse klar.
Die Rhein-Zeitung schreibt am 02.11.2012:
DJK Plaidt – SV Rheinland Mayen (So., 15 Uhr). „Auf die DJK kommen harte Zeiten zu, bei uns ist der Wurm drin. Zuletzt wirkte meine Mannschaft lustlos. Ich habe die Situation kommen sehen und lange davor gewarnt und gepredigt“, so der Plaidter Trainer Dieter Kreier. Mayens Coach Andreas Lanser muss mit Dennis Klapperich, Kevin Müller, Thomas Lanser, Dennis Becker, Christian Anhaus und Markus Schwall auf sechs Stammkräfte verzichten: „Die DJK wird uns alles abverlangen. Ich hatte gehofft, dass es personell aufwärts geht. Aber wir haben nach wie vor das Pech am Schuh kleben.“ dag