Zwote landet 7:0-Kantersieg
Kreisliga B Mayen: DJK Plaidt – SV Rheinland Mayen 1:1 (1:1)
Ralf Gräf (vorne) steigt hoch, Torschütze Kevin Neumann (links) wartet auf die Kugel.
Am vergangenen Sonntag gastierte der Tabellenfünfte der Kreisliga B Mayen SV Rheinland Mayen bei der Plaidter DJK. Rund 80 Zuschauer fanden den Weg zum Pommerhof und sahen eine schnelle Partie mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten.
Die Mayener waren im ersten Durchgang zwar feldüberlegen, doch Plaidt verteidigte mit Leidenschaft und ließ den schnellen SV-Spielern nur wenig Raum zur Entfaltung. Vor allem die beiden defensiven DJK-Mittelfeldspieler Marcel Kropf und Steven Lehmann verdienten sich dabei Bestnoten. Eine Standardsituation brachte die Führung für die Gäste. Uwe Unterbörsch zirkelte einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum, wo Alfio D’Agosta aus kurzer Distanz nur den Fuß hinhalten musste. (30.) Den neuerlichen Rückschlag steckten die Adlerträger aber schnell weg und kamen nur zwei Minuten später zum 1:1-Ausgleichstreffer. Eine Flanke von Ralf Gräf schnappte sich der Plaidter Kevin Post kurz vor dem Toraus und passte zurück auf Kevin Neumann, der aus fünf Metern eiskalt vollstreckte. (32.)
Im zweiten Durchgang drückten die Gäste auf den Sieg, blieben aber lediglich bei Standardsituationen gefährlich. So musste DJK-Keeper Jens Schommer nach 70 Spielminuten zweimal gegen D’Agosta retten. In der letzten Viertelstunde fingen sich die Jungs vom Pommerhof dann wieder und hatten selber die Chance auf den Siegtreffer. Michael Paffhausen (76.), Dino Schneider (80.) und Ralf Gräf (85.), der aus kurzer Entfernung am SV-Torwart scheiterte, vergaben die besten Möglichkeiten.
„Fünf Minuten vor dem Ende hatten wir die Riesenchance zum Sieg, wir hätten uns über eine Niederlage aber auch nicht beschweren dürfen. Von daher war es ein gerechtes Unentschieden“, so Plaidts Co-Trainer Ingo Busch. DJK-Coach Dieter Kreier sagte: „Wir haben endlich ein anderes Gesicht gezeigt und uns den Punkt erkämpft. Nur so kannst du gegen die Spitzenteams bestehen.“
Am kommenden Wochenende geht es für die DJK zum Spitzenreiter SG Eintracht Mendig II. Anstoß in Mendig ist am Samstag (10.11.) um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße.
Torfolge: 0:1 Alfio D’agosta (30.), 1:1 Kevin Neumann (32.)
Kader DJK I: Jens Schommer, Tim Büchel, Lukas Wilhelmy, Marcel Kropf (67. Michael Paffhausen), Max Urmersbach, Steven Lehmann, Kevin Post, Peter Sachse, Ralf Gräf, Andi Samson (58. Dino Schneider), Kevin Neumann (77. Clemens Felgner).
DJK-Spieler Kevin Post (links) ist vor dem Mayener Kapitän Sascha Steinmetz am Ball. Foto: Andreas Walz
Kreisliga D Süd: DJK Plaidt II – FSG Lasserg II 7:0 (2:0)
„Heute haben die Jungs so gespielt wie ich mir das vorstelle“, gab Udo Kreier nach dem Spiel zu Protokoll. Das DJK-Trainergespann hatte allen Grund zur Freude, denn seine Mannschaft traf gleich siebenmal gegen die überfordert wirkenden Gäste aus Wierschem und Lasserg.
Dabei hatte die FSG die bessere Anfangsphase und schnürte die DJK Zwote in den ersten zehn Minuten in der eigenen Hälfte ein. Erst nach einer viertel Stunde unternahmen die Gastgeber die ersten Angriffsbemühungen und kurz darauf zahlten sich diese dann prompt aus. Timo Engels setzte sich stark auf der rechten Seite durch und passte stramm vor den FSG-Kasten, wo Thomas Lehmann goldrichtig stand und die Führung markierte. (21.) Nach einer halben Stunde folgte das 2:0 und damit bereits die Vorentscheidung. Ein Schuss von Fabian Rollmann konnte noch abgefälscht werden, landete jedoch vor den Füßen von Daniel Mayer der aus 16 Metern ins lange Eck traf. (30.)
Nach dem Pausentee war es wieder der Plaidter Torjäger, der die DJK-Fans bei nasskaltem Herbstwetter jubeln ließ. Mit einem Doppelpack sorgte er für eine beruhigende 4:0-Führung. (63. und 65.) Danach gaben sich die Gäste auf und die Adlerträger hatten in der Schlussviertelstunde leichtes Spiel. Giuseppe Papa (74.), Timo Engels (82.) und der eingewechselte Goalgetter Andreas Glogger (86.) schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe.
Torschütze Glogger sagte nach dem Spiel: „Das war eine super Partie der ganzen Mannschaft und die drei Punkte sind dementsprechend hochverdient. Eine schöne Sache, wenn man noch ein Tor dazu beisteuern kann.“
Ungleich schwerer wird es am nächsten Freitag (09.11.). Dann geht es gegen den Tabellenvierten SG Eintracht Mendig III um 19:30 Uhr in Mendig.
Foto: Oldie but Goldie: Tom Lehmann hatte sich die Bratwurst nach dem Kantersieg redlich verdient. 😉
Torfolge: 1:0 Thomas Lehmann (21.), 2:0 Daniel Mayer (30.), 3:0 Daniel Mayer (63.), 4:0 Daniel Mayer (65.), 5:0 Giuseppe Papa (74.), 6:0 Timo Engels (82.), 7:0 Andreas Glogger (86.).
Kader DJK II: Mike Müller, Rene Marzi, Timo Engels, Dirk Pickenhahn, Sebastian Seemann (30. Giuseppe Papa), Fabian Rollmann, Marko Susic, Dino Schneider (45. Dirk Neef), Daniel Mayer, Thomas Lehmann (67. Andreas Glogger), Kai Geil.




