Zwei Heimsiege für die U15 der JSG Pellenz
Ihre letzte Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga wahrte die C Jugend der JSG Pellenz mit 2 Heimsiegen gegen die direkte Konkurrenz aus Andernach und Namedy.
JSG Pellenz – SG Andernach II 2:1 (2:0)
Bei strömenden Regen und kalten Temperaturen empfing man zuerst die SG Andernach. Wie immer, wenn diese beiden Mannschaften aufeinander treffen entwickelte sich ein hochklassiges C Jugend Spiel. Die JSG erspielte sich aus einer sicheren Abwehr heraus gute Tormöglichkeiten die von Kapitän Marvin Brücker nach 13 Minuten zum 1 : 0 abgeschlossen wurde. Die Angriffe der Gäste waren eine sichere Beute der Abwehr um Torwart Dennis Piatkowski der an diesem Abend ein sicherer Rückhalt für sein Team war. Marvin Brücker war es dann vorbehalten einen der zahlreichen guten Konter noch vor der Pause zur verdienten 2 : 0 Führung abzuschließen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich im Spiel nicht viel, die JSG zeigte seinen zahlreichen Fans gute Kombinationen und wehrte die Entlastungsangriffe der Andernacher durch gutes Stellungsspiel immer wieder ab. Gegen Ende des Spiels mußte die JSG dem hohen Tempo und den schwierigen Platzverhältnissen Tribut zollen. Andernach verkürzte noch auf 1 : 2 aber mit Glück und Einsatzwillen brachte die JSG den hochverdienten Sieg über die Zeit.
JSG Pellenz – TG Namedy 2:1 (0:1)
Eine Woche später empfing man die TG Namedy zum Heimspiel in Kruft. Wiederum bei nasskaltem Wetter kam der Angriffswirbel der JSG nur langsam in Schwung. Die Abwehr stand sicher, im Spiel nach vorne fehlte zu Beginn noch die Genauigkeit. Pech hatte das Team, als ein Freistoss von Niklas Jung nur am Pfosten landete. So kam es wie es kommen mußte, die JSG versuchte das Spiel zu machen und Namedy reichte ein Konter um mit einer 1 : 0 Führung in die Pause zu gehen.
In der Pause fand Trainer Dennis Brücker wohl die passenden Worte, den die vielen treuen Fans sahen in Halbzeit zwei, eine Heimelf die nun um jeden Ball kämpfte und sich eine Chance nach der anderen erspielte. Edon Demiraj konnte zum 1 : 1 ausgleichen und Lukas Pfeiffer schaffte kurz vor Schluß den vielumjubelten Treffer zum hochverdienten 2 : 1 Heimsieg.
Ihr letztes Spiel bestreitet die JSG am Montag 12.11.2012 um 18,00 Uhr in Miesenheim gegen Tabellenführer Mendig. Kann die Mannschaft an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen, so ist sie auch gegen Mendig nicht chancenlos, muß aber immer noch auf einen Ausrutscher der SG Andernach hoffen, um das ersehnte Ziel Aufstieg in die Kreisliga noch zu schaffen.
Für die JSG kamen folgende Spieler zu Einsatz: Dennis Piatkowski, Christopher Adams, Marvin Brücker, Nina Nett, Jana Nett, Daniel Tomiak, Björn Müller, Lukas Pfeiffer, Edon Demiraj, Felix Pickel, Felix Auer, Niklas Jung, Jannik Schröder, Dominic Nelles, Tarik Lehmann, Justin Wagner, Eric Profitlich, Kevin Braun, Daniel Schmitz und Sebastian Wolf.