Jugendberichte – JSG Pellenz

Jugendberichte – JSG Pellenz

 

B-Junioren: Der Aufstieg in die Kreisliga ist perfekt!

Grünenwald, Schmidt & Co.  gewinnen ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellenführer aus Mendig mit 2:1.

Plaidt. Am vergangenen Sonntag war der bereits aufgestiegene Tabellenführer aus Mendig zu Gast am Pommerhof. Vor dem Spiel war klar, ein Punkt reicht für die B-Junioren der JSG Pellenz zum Aufstieg. Des weiteren wollte die Elf um Trainer Andi Samson die unglückliche Hinspielniederlage vergessen machen und seine „weiße Weste“ auf dem eigenen Grün wahren.

Die Heimmannschaft der JSG Plaidt / Miesenheim / Kruft / Kretz spielte von Beginn an konzentriert und konnte dem Spiel gleich ihren Stempel aufdrücken. Bereits nach 15 Minuten führten die Pellenzer durch einen Doppelschlag von Torjäger Oliver Beißel mit 2:0 (Vorarbeit durch Andreas Lombard und Tobias Fahl). Der Tabellenführer hatte bis dato keinerlei Chancen und war bis zur Halbzeit regelrecht unterlegen. Die einzige Chance war ein Kopfball kurz vor dem Pausenpfiff, der knapp am Pfosten der JSG vorbei segelte.

Nach dem Pausentee erhöhte der Tabellenführer aus Mendig den Druck und konnte bereits in der 46. Spielminuten den Anschlusstreffer durch A. Court erzielen. Ein Tor das die Heimmannschaft vorerst nur schwer verkraften konnte und durch den sich in der Folgezeit eine Partie auf Augenhöhe entwickelte. Mitte der zweiten Hälfte konnte sich das Heimteam jedoch wieder fangen und die Begegnung war geprägt von Spannung, Kampf und Leidenschaft.

Letzt endlich konnte man sich am Ende verdient mit 2:1 durchsetzen und somit den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Sichtlich erlöst verließen die Spieler den Platz und freuen sich bereits jetzt auf die kommenden Aufgaben, welche sicherlich nicht einfacher werden.

Stimmen zum Spiel:

Spielführer Philipp Grünenwald: „Wahnsinn. Jetzt können wir zufrieden auf eine gute Saison zurück blicken.“

Torjäger Oliver Beißel: „Ein klasse Spiel unserer Mannschaft. Am Ende haben wir verdient gewonnen und sind somit zurecht aufgestiegen!“

Trainer Andreas Samson: „Ein Lob und ein Danke an den gesamten „Trainerstab“ (Andreas Samson, Clemens Felgner und Frank Alsbach) . Aufgrund zahlreicher Verletzungen mussten wir immer wieder improvisieren und diverse Ausfälle kompensieren. Dennoch haben meine Jungs alles sensationell umgesetzt. Am Ende haben sie mich mit ihrer Leistung sogar mehr als überrascht. Der Wille und das bestreben nach dem Aufstieg hat die Mannschaft noch einmal stärker gemacht. Dennoch dürfen wir uns jetzt erst recht nicht ausruhen, da im nächsten Jahr ein anderes Kaliber auf uns wartet. Das muss die Mannschaft schnellstens begreifen und dementsprechend mitziehen. Aber jetzt dürfen meine Jungs erst einmal feiern und das Gefühl des Aufstiegs genießen!“

Ergebnisse der Rückrunde: JSG Hausen – JSG Pellenz 2:2; JSG Pellenz – JSG Ochtendung 2:2; JSG Pellenz – JSG Gering 2:1; JSG Maifeld 2 – JSG Pellenz 1:4; TuS Kottenheim – JSG Pellenz 0:3; JSG Pellenz – JSG Mendig 2:1.

Kader Saison 2012 / 2013: Manuel Stein-Göbel, Paul Mansfeld, Jonathan Jakobs, Andreas Lombard, Alexander Stein, Mike Schmidt, Jannik Blin, Philipp Grünenwald, Pascal Pfeiffer, Dave Alsbach, Oliver Beißel, Tobias Fahl, Tobijas Thiele, Philipp Lamowski, Ramon Schuh, Justin Vetter, Kevin Wittenberg, Marco Braun, Max Schmitz, Julian Schmitz, Marvin Schönborn, Philipp Kuczera, Gian Schreyer, Timo Velthaus.

 

C-Junioren: Aufstieg leider knapp verpasst

Eine tolle Einheit gebildet…

Die U15 der JSG Pellenz hat den Aufstieg in die C Junioren Kreisliga leider knapp verpasst. Am letzten Spieltag empfingen die C Junioren den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Mendig. Obwohl man bereits wusste das man den Aufstieg verpasst hatte, zeigte die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute eine klasse Leistung.

Bereits nach 2 Spielminuten konnte Lukas Pfeiffer den ersten Angriff durch eine famose Einzelaktion zum 1 : 0 abschließen. Die Gäste rannten sich immer wieder in der vom starken Björn Müller hervorragend organisierten JSG-Abwehr fest. Mendigs Torjäger konnte zwar nach 20 Spielminuten aus leicht abseitsverdächtige Position zum 1 : 1 ausgleichen, ansonsten aber hatte er gegen die bärenstarke Jana Nett kaum Möglichkeiten sich in Szene zusetzen.

In der zweiten Halbzeit konnte die JSG das Spiel gegen die spielstarken Gäste weiter offen gestalten. Egal ob Abwehr, Mittelfeld, Angriff oder Einwechselspieler, jeder kämpfte für den anderen, so bot man dem Staffelsieger einen großen Kampf. Gerade in der hektischen Schlussphase behielten die jungen JSG´ler einen kühlen Kopf. So war es Justin Wagner der, als Mendig nach einen vermeindlichen Foul auf den Pfiff des Schiedsrichters wartete, dieser jedoch ausblieb, eiskalt weiter spielte und den verdienten 2 : 1 Siegtreffer markierte.

Der Mannschaft von Trainer Dennis Brücker, der es in seiner ersten Saison als Cheftrainer, immer wieder schaffte sein Team optimal auf den jeweiligen Gegner einzustellen und in kürzester Zeit aus vielen neuen Spielern eine tolle Einheit zu bilden, muss man für die gezeigten Leistungen während der abgelaufenen Saison großen Respekt zollen. Über die gesamte Spielzeit spürte man das die Mannschaft etwas bewegen wollte, was die hohe Trainingsbeteiligung und der Zusammenhalt im Team zeigte. Als man 3 Spieltage vor Schluss wusste, dass man aus eigener Kraft nicht mehr Aufsteigen konnte, gab man nicht auf und konnte die letzten 3 Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus Namedy, Andernach und Mendig für sich entscheiden.

Ein besonderer Dank der Mannschaft geht an die tollen Fans, die das Team über die gesamte Saison bei jedem Wetter unterstützt haben. Ihr seid die Besten!!!