DJK erlebt historische Niederlage

Kreisliga B Mayen: SG Mendig/Bell II – DJK Wernerseck Plaidt 9:1 (4:1)

Mendig. In einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B Mayen hat die SG Eintracht Mendig/Bell II durch den 9:1 (4:1)-Sieg gegen die DJK Plaidt ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf zehn Punkte ausgebaut. Verstärkt mit Jan Kreft, Sebastian Mintgen, Christian Müller und Daniel Bianco aus der Bezirksligamannschaft, hatte die Eintracht leichtes Spiel und dominierte von Beginn an.

In Führung aber gingen die Gäste durch Peter Sachse (8.). Danach aber ließ die Eintracht nichts mehr anbrennen. Der überragende Joshua Queng (10., 39., 54.), Mintgen (28., 68., 72.), Alex Reichert (34.), Müller (64.) und Milan Rawert (84.) schossen die Mendiger Treffer. „Wir haben schnell und gut über die Außen gespielt“, sagte Mendigs zufriedener Trainer Joachim Zellner.

DJK-Geschäftsführer Holger Krämer kontert ironisch: „Das war sicherlich nicht unsere beste Saisonleistung. Aber anscheinend verbreiten wir mittlerweile so viel Angst bei den Gegnern, dass sogar Stammspieler aus der Bezirksligamannschaft gegen uns aufgeboten werden. Herr Zellner hat sich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten, das war schon amüsant.“

In den letzten 10 Jahren verlor die DJK nur ein einziges mal in dieser Dimension, nämlich am 28.03.2010 beim 8:0 gegen den FC Andernach in der Kreisliga D. Positiv: Nur zwei Wochen später landeten die Adlerträger dann den höchsten Pflichtspielsieg, ein 11:1 gegen die Spfr. Miesenheim II. Ob sich die Geschichte wiederholt?