Spielberichte vom Wochenende: 1. und 2. Mannschaft
DJK Plaidt kommt unten nicht raus
Kreisliga B Mayen: SC Concordia Saffig vs. DJK Wernerseck Plaidt 3:0 (1:0)
Bereits in der dritten Minute bekamen die Hausherren einen Foulelfmeter zugesprochen, diesen verwandelte Christian Kluck und ebnete somit seiner Mannschaft den Weg zum 3:0-Sieg gegen die DJK. Im weiteren Spielverlauf waren es zwar die Gäste, die optische Vorteile hatten, die Tore aber schoss die Concordia. Noel Morales (57.) und André Altenberg (60.) sorgten mit ihrem Doppelschlag für die Entscheidung. „Heute hat sicherlich nicht die bessere Mannschaft gewonnen, leider verteilen wir im Moment zu viele Geschenke“, bilanzierte der Plaidter Trainer Dieter Kreier. Jürgen Kossmann, Trainer der Saffiger, war zufrieden: „Wir hatten mehr Biss und wollten den Sieg unbedingt, der Gegner hat aber nie aufgegeben.“ www.rhein-zeitung.de (Jan Müller)
Kader DJK: Busch, Wilhelmy, Büchel, Kropf, Urmersbach, Hermann, U. Kreier, Neumann, Gräf, Samson, Sachse; Astor, Engels, T. Lehmann.
Tore: 1:0 Kluck (3., FE), 2:0 Morales (57.), Altenberg (60.)
Jokertore sichern einen glücklichen Punkt
Kreisliga D Süd: TG Jahn Namedy II vs. DJK Wernerseck Plaidt II 2:2 (1:1)
Fabian Rollmann (Bildmitte, hellblaues Trikot) erkämpft sich in dieser Situation den Ball, sein anschließender Pass kommt aber nicht an.
Die zweite Mannschaft der DJK Plaidt hat am vergangenen Samstag gegen die TG Namedy II eine schwache Vorstellung abgeliefert. Trotzdem reichte es am Ende zu einem schmeichelhaften Punktgewinn, dank des eingewechselten Pascal Moskopp, der mit seinem Treffer in den Winkel den 2:2-Endstand markierte (89.).
Davor hatte die gastgebende TG zahlreiche Möglichkeiten fahrlässig liegen gelassen. Nur im ersten Durchgang waren die Plaidter gleichwertig und hätten durch Torjäger Daniel Mayer in Führung gehen können. Doch genau in dieser Drangphase ließen sich die Adlerträger auskontern und Can Baris Topcu traf nach einer Flanke per Kopfball zum 1:0 (18.). DJK-Coach Udo Kreier reagierte und brachte Neuzugang Bogdan Schreiber, welcher kurz nach seiner Einwechslung das 1:1 besorgte (38.).
Da muss sich Plaidts Torwart Mike Müller mächtig strecken, der Freistoß hätte genau ins Eck gepasst.
Nach der Pause war die TG dann die aktivere Mannschaft und kam durch einen Kopfballtreffer von Patrick Länder zum 2:1 (61.). Die Reaktion der DJK? Die blieb aus! Die Kicker aus dem Andernacher Stadtteil blieben bis in die Schlussphase der Partie überlegen, münzten dies aber nicht in weitere Tore um. Den halbwegs versöhnlichen Schlusspunkt zu Gunsten von ideenlosen Plaidtern setzte schließlich Moskopp. Kreier sagte nach dem Spiel: „Ich bin froh wenn wir in der Winterpause sind. Der Kräfteverlust ist uns doch deutlich anzumerken.“
Kader DJK II: Müller, Marzi, Wagner, Pickenhahn, Rollmann, Post, Susic, Mayer, Lehmann, Papa, Geil; Schreiber, Moskopp, Kwiotek, Neef.
Tore: 1:0 Topcu (18.), 1:1 Schreiber (38.), 2:1 Länder (61.), 2:2 Moskopp (89.)
Die letzten Spiele vor der Winterpause:
Freitag, 07.12.12, 19:30 Uhr, DJK II – TuS Mayen IV
Samstag, 08.12.12, 17:00 Uhr, DJK I – SG Ettringen



