B-Junioren JSG Pellenz: Siegesserie gerissen!
JSG Pellenz unterliegt zuhause dem Tabellenführer aus Kempenich mit 1:3 (0:3)
Plaidt. Der Traum von Platz 1 und dem damit verbunden Aufstieg in die Bezirksliga ist ausgeträumt. Vergangenen Mittwoch war der Tabellenführer aus Kempenich zu Gast am Pommerhof (Anm. d. Verf.: Das Hinspiel endete 2:0 für die JSG Pellenz). Eine Partie, welche für die Hausherren eine art Finalcharakter hatte. Denn mit einem Sieg konnten die Pellenzer weiter vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen, bzw. sich weiterhin alle Möglichkeiten offen halten. Die Vorzeichen standen trotz der Serie von 13 Punkten aus den letzten 5 Spielen dennoch nicht gut. Trainer Andi Samson musste kurzfristig auf vier potenzielle Stammspieler verzichten.
Von Beginn an merkte man den Gästen aus Kempenich an, dass sie gewillt waren sich für die empfindliche Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. Davon beeindruckt gelang es der Heimmannschaft der JSG Plaidt / Miesenheim / Kruft / Kretz kaum, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und so ging ein Angriff nach dem anderen Richtung Tor der JSG´ler. Keine 15 Minuten waren gespielt und es stand bereits 2:0 für die Gäste. „Nach dem zweiten Gegentor haben wir uns kurz gefangen und hatten selbst die ein oder andere kleine Torchance. In Mitten dieser Phase bekommen wir dann aber das 0:3“, so JSG Co-Trainer Clemens Felgner. Mit diesem klaren und völlig verdienten Spielstand gingen also beide Mannschaften in die Kabinen. Zur Pause roch es förmlich nach einem Schützenfest am Pommerhof.
Trainer Andi Samson fand in der Pause allerdings die passenden Worte und schickte seine Mannschaft in veränderter Formation zurück ins Spiel. Von der ersten Minute des zweiten Durchgangs sahen die zahlreichen Fans nun eine völlig ausgewechselte Gästemannschaft, welche nun das Spiel bestimmte, konzentriert in den Zuspielen wirkte und ein ums andere mal zum Abschluss kam. Angetrieben durch das Angriffsduo Fahl & Beißel, sowie einer nun soliden Hintermannschaft um Philipp Grünenwald war man entschlossen das 3:0 zu egalisieren. Doch die Angriffsbemühungen wurden bis 20 Minuten vor Schluss nicht belohnt. Lediglich, dem an diesem Tag stärksten Pellenzer, Mike Schmidt, war es gelungen nach Vorarbeit von Tobias Fahl auf 1:3 zu verkürzen. Nach dem Anschlusstreffer hatten die Samson-Schützlinge noch weitere Situationen bzw. Standards welche an diesem Tag jedoch den Weg ins Gäste Tor nicht fanden. Somit endete die Partie, unterm Strich verdient, mit 3:1 für die Gäste aus Kempenich.
„Ich weiß nicht ob ich mich nun ärgern soll oder nicht. Die Enttäuschung meiner Spieler war ihnen in den Gesichtern anzusehen. In Halbzeit 1 wurden uns deutlich die Grenzen aufgezeigt. In Halbzeit 2 jedoch spielten wir plötzlich wie ausgewechselt und zeigten, dass wir zurecht oben mit dabei sind. Aber eine ordentliche Halbzeit reicht eben nicht um solche Spiele zu gewinnen. Es bleibt dennoch festzuhalten, dass wir trotzdem eine sensationelle Saison spielen“, so Trainer Andi Samson.
Stimmen zum Spiel:
Pascal Pfeiffer: „Wir sind natürlich enttäuscht über das Ergebnis. Dennoch dürfen wir nun nicht die Köpfe hängen lassen. Heute hat es einfach nicht gereicht.“
Ricardo Strolla: „Schade das wir nun keine Chance mehr auf Platz 1 haben. Jetzt heißt es die letzten beiden Saisonspiele zu gewinnen und die Saison positiv abschließen.“
Für die JSG standen folgende Spieler im Kader:
Manuel Göbel, Paul Mansfeld, Max Schmitz, Marvin Schönborn, Marco Braun, Philipp Lamowski, Jannik Blin, Alexander Stein, Philipp Grünenwald, Mike Schmidt, Dave Alsbach, Pascal Pfeiffer, Ramon Schuh, Tobias Fahl, Ricardo Strolla und Oliver Beißel.