ADLER-ZWOTE MIT STARKEM COMEBACK
Kreisliga C Mayen – 12. Spieltag:
SAMSON TRIFFT IN DER NACHSPIELZEIT ZUM AUSGLEICH
DJK PLAIDT II vs. SV Ruitsch/Kerben 2:2 (0:1)
Die Adler-Zwote erkämpfte sich am Mittwochabend ein Unentschieden am heimischen Pommerhof. In einer Partie auf überschaubarem Niveau gingen die Gäste des SV Ruitsch kurz vor der Pause in Führung. Fabian Monreal traf mit einem Heber zum 0:1-Pausenstand (41.).
Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste schnell das 0:2 nach. Torschütze Matej Krtalic nahm den Ball mit der Brust an und vollstreckte dann ohne große Gegenwehr (49.). Als Weckruf für die Gastgeber diente eine starke Aktion von Erik Profittlich welcher den dritten SV-Treffer spektakulär von der Linie kratzte. Kurz darauf war es Plaidts Alen Bajrami, welcher auf der linken Seite durchbrach und den mitgelaufenen Martin Paffhausen mustergültig bediente (71.).
[huge_it_slider id=“200″]
Danach zeigten die Kombinierten aus Ruitsch und Kerben nerven und handelten sich kurz vor Spielende mehrere gelbe Karten ein. Zunächst traf DJK-Spieler Tim Pfeffer mit einem Freistoß nur die Latte, doch in der Nachspielzeit gelang der Adler-Zwoten doch noch der verdiente Ausgleich. Ruitsch-Albtraum Andreas Samson, welcher bereits beim letzten Duell beide Plaidter Tore erzielte, bugsierte nach einer Ecke von Sebastian Scherer das Spielgerät schließlich über die Linie (92.). Kurz darauf beendete der Unparteiische die zeitweise hitzige Partie. Spielertrainer Samson, welcher das verhinderte Trainerteam vertrat, kommentierte: „Wir haben eine gute Moral gezeigt und sind am Ende froh über die gerechte Punkteteilung.“
Bereits am morgigen Freitag (10.03. um 20:00h) steht das nächste Pflichtspiel für die DJK Plaidt II auf dem Plan. Dann geht es ebenfalls am heimischen Pommerhof gegen den Tabellenvierten SG Mosel Löf II. Mut macht den Gastgebern der Blick auf die Auswärtsstatistik der Gäste von der Mosel. Die SG-Elf um Trainer Michael Milles konnten in fünf Spielen nämlich noch keinen Auswärtssieg landen (3 Remis, 2 Niederlagen).