HEIMSIEG FÜR DIE ADLER-ZWOTE
Kreisliga C Mayen – 14. Spieltag:
ROUTINIER MARCEL KROPF BRINGT DIE ADLER-ZWOTE AUF DIE SIEGERSTRAßE
DJK PLAIDT II vs. SG Löf II 2:0 (1:0)
Am vergangenen Freitag konnte die Adler Reserve einen immens wichtigen Heimsieg einfahren. Nachdem die Mannschaft am Mittwoch noch arg ersatzgeschwächt agieren musste, konnte das Trainerteam am Freitag wieder einige genesene Spieler in ihren Reihen begrüßen. Dementsprechend selbstbewusst gingen die Adler zu Werke. Es dauerte jedoch rund eine halbe Stunde, bis sich die Heimelf die erste große Chance erspielen konnte. Nach einem Steilpass von DJK-Kapitän Marlon Schumacher gelangte der Ball schließlich bei Dominik Mürtz, welcher den Gästekeeper erstmals prüfen konnte. Kurz vor der Pause klingelte es schließlich zum ersten Mal. Routinier Marcel Kropf leitete dabei seinen Treffer selbst ein. Nach einer Passstafette gelangte der Ball zu Rechtsverteidiger „Prince“ Fuselbach, welcher den mitgelaufenen Kropf am langen Pfosten mustergültig bediente. Dieser hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz einzunetzen (43.).
Kurz nach der Halbzeit sollte eine Slapstick Einlage für die Entscheidung sorgen. Der eingewechselte Blin provozierte den zweiten Treffer durch eine scharf hereingebrachte Flanke aus dem Halbfeld. Den anschließenden Klärungsversuch versenkte Löfs Matthias Züll im eigenen Kasten (49.).
In der Folge waren die Plaidter Adler vor allem aufs Kontern bedacht und ließen defensiv beinahe nichts anbrennen. Durch den Sieg konnten die Adler bis auf einen Punkt an die Gäste aus Löf aufschließen und befinden sich nun auf einem starken 5. Tabellenplatz.
+++ Statements zum Spiel +++
Aushilfscoach Andreas Samson: „Das Team hat sich sehr gut an die vorgegebene Marschroute gehalten. Wir wollten aus einer starken Defensive heraus agieren und im Zweifel immer wieder durch Standards gefährlich werden. Dass die Tore dann zudem noch schön herausgespielt wurden, freut mich umso mehr.“
DJK-Kapitän Marlon Schumacher: „Ein enorm wichtiger Sieg und eine bärenstarke Mannschaftsleistung. Wir konnten uns immer wieder Chancen herausspielen und haben Hinten nichts anbrennen lassen. Das gibt Mut für die kommenden Wochen.“
+++ Ausblick kommende Woche +++
Am Samstag, den 19.03.2022 um 18:00 Uhr trifft die Adler-Zwote auf den Tabellenführer SG Weiler. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften am heimischen Pommerhof mit 2:2 Unentschieden. Es wird also ein knappes, spannendes Spiel erwartet.