B1-Junioren JSG Pellenz: Remis am Kirmessonntag
1:1-Unentschieden gegen die JSG Nickenich/Eich/Kell
Plaidt. Ein Sieg und ein Unentschieden, so lautet die bisherige Saisonbilanz der JSG Pellenz B1. Außerdem erreichten die Kicker um Trainer Andi Samson die zweite Runde des Rheinlandpokals.
Trotzdem verläuft das Spieljahr für die Pellenzer B1-Junioren bisher mehr als schleppend. Bereits zweimal musste auf Wunsch des Gegners ein Spiel verlegt werden, weshalb die JSG bereits zwei spielfreie Wochenenden hatte. „Wir kamen bisher noch nicht in den richtigen Rhythmus und müssen in den nächsten Partien von Beginn an konzentriert sein, um nicht bereits früh den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren“, so Co-Trainer Clemens Felgner.
Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft der JSG Pellenz zu Gast beim derzeitigen Tabellenführer JSG Brohltal/Wehr II. Diese haben in den ersten 3 Partien bereits 9 Punkte gesammelt und wollen ihre Serie natürlich ausbauen. Man darf gespannt sein wie sich das Team um Spielführer Grünenwald am kommenden Wochenende schlägt. Dann wird voraussichtlich auch Stürmer Alex Hübert zu seinem Debut für die JSG kommen.
Trainer Andi Samson sagt: „Man merkt das die Jungs langsam ungeduldig werden und spielen wollen. Mit einem Sieg könnten wir am kommenden Wochenende ein Zeichen setzen. Dafür muss sich meine Mannschaft jedoch gewaltig steigern. Spielen wir wie zuletzt gegen die JSG Nickenich/Eich/Kell (Tore: Oli Beißel und Yannis Thielen), so wird es für uns sehr schwer etwas auf fremden Platz mitzunehmen.“

