DJK Senioren: Adler zeigen Kämpferherz

Kreisliga B Mayen: DJK Plaidt – SG Ettringen/St. Johann 2:1 (0:0)

Gräf und Ghafouri drehen in der Schlussphase die Partie

Plaidt. Am vergangenen Samstag standen sich die Tabellennachbarn DJK Plaidt und SG Ettringen/St. Johann gegenüber. In einer abwechslungsreichen und spannenden Partie hatte die DJK das glücklichere Ende für sich.

Das Duell auf dem Plaidter Rasenplatz begann mit einer druckvollen Anfangsphase der Gäste, die schon früh Jens Schommer auf den Plan riefen. Der Plaidter Schlussmann musste gleich mehrmals die Kohlen für seine Farben aus dem Feuer holen. Nachdem auch die Heimelf den Vorwärtsgang suchte und durch Kapitän Max Urmersbach zur ersten Chance kam, sahen die rund 100 Zuschauer eine muntere Partie mit Tempo, vielen Zweikämpfe und hoher Intensität. Da beide Teams ihre Möglichkeiten im ersten Abschnitt nicht nutzen konnten, ging es beim Stande von 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gingen dann beide Mannschaften mehr Risiko. Plaidt fightet leidenschaftlich, war aber in seinen Mitteln begrenzt. Konstruktiver und zielstrebiger agierte dagegen die SG. So verdiente sich Ettringen/St. Johann, durch einen Schuss von Kapitän Sebastian Groß, die Führung (65.). Auch danach überboten sich die spielstarken Gäste im Auslassen von Großchancen und so drehten die Gastgeber ein bereits verloren geglaubtes Spiel in der Schlussphase zu ihren Gunsten. DJK-Sturmtank Ralf Gräf, nach feiner Vorarbeit von Martin Paffhausen, traf zum 1:1-Ausgleich (81.). Geschockt zog sich die SG nun in die eigene Hälfte zurück. Die Adlerträger surften auf der Welle des Erfolgs und bekamen zu viele Räume. Kurz vor Ultimo leitete Dominic Kohnz mit einem Flankenwechsel den Siegtreffer ein. Das Spielgerät landetet beim eingewechselten Mohammad Ghafouri, der zunächst zwei Gegenspieler austanzte und dann mit einem gefühlvollen Schlenzer von der Strafraumgrenze ins lange Eck traf (88.). Es blieb am Ende beim 2:1-Erfolg für die Plaidter DJK, die damit auf den vierten Platz in der Kreisliga B Mayen stürmt.

„Ein bisschen glücklich, aber meine Jungs geben sich halt nie auf“, bilanzierte DJK-Trainer Thomas Lehmann gegenüber der Presse. SG-Coach Achim Wingender war bedient: „Ich dachte zu keiner Zeit, dass wir hier heute verlieren könnten. Und dann kommt so etwas.“

DJK Plaidt: Schommer, Büchel, Wilhelmy, Raasch, Kohnz, Urmersbach, Neumann, Gräf, Mattesen, Sachse Paffhausen; Engels, Samuel, Ghafouri, Dewald, Werling.

Kreisliga D Süd: DJK Plaidt II – Spfr. Miesenheim II 3:3 (0:1)

Das Wunder von Plaidt

Fazit: Nach 77 Spielminuten stehen die Zeichen auf Auswärtssieg. 3:0 führen die Sportfreunde auf dem Hartplatz am Pommerhof (Tore: 2x Markus Laux 39., 47., und Ingo Müller 73.). Doch dann schlägt das Imperium zurück. Als Startschuss dient ein verwandelter Handelfmeter vom DJK-Spanier Samuel (78.). Timo Engels (87.) und der eingewechselte Bomber Andreas Glogger (89.) sorgen für ein denkwürdiges 3:3-Unentschieden.

Hier ein Handy-Video vom Spiel (Elfmeter Samuel):

http://youtu.be/zAycdD4oBLY

DJK Plaidt II: Werling, Rollmann Flo., Marzi, Seemann, Lehmann T., Rollmann Fa., Moskopp, Engels, Samuel, Bistrica, Geil; Ohlig, Friedemann, Glogger, Kwiotek.