DJK Plaidt Senioren: Vorschau 02. & 03.11.2013

Kreisliga D Süd: DJK Plaidt II vs. SV Ruitsch/Kerben – Sa. 02.11.13 um 15:00 Uhr

Manchmal verrät eine Tabelle nicht die ganze Wahrheit. Da benötigt man einen Blick auf die bisherigen Gegner, um diese Momentaufnahme richtig einzuordnen.

Plaidt steht aktuell auf dem achten Platz, Ruitsch liegt auf Rang vier. Da verwundert es schon ein wenig, dass die Gastgeber in dieser Saison bereits zwei Siege gegen den SV einfuhren. Bekanntermaßen zählte nur das 1:3 im Wiederholungsspiel, denn die erste Partie wurde zur Halbzeit (Stand 0:2) abgebrochen.

„Schnee von gestern“, sagt DJK-II-Coach Kai Geil vor dem Rückspiel am Samstag in Plaidt. „Ich möchte kein weiteres Öl ins Feuer giessen. Begegnungen mit  dem SV sind manchmal etwas hitzig.“

Abwarten! Für die DJK-Reserve wird jedenfalls eine Steigerung vonnöten sein. Denn nach der Klatsche bei der heimschwachen SG Eich III (5:1), war die Leistung beim „Wunder von Plaidt“, gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten Spfr. Miesenheim II (3:3), überwiegend nicht so toll.

Aufgrund der geringen Anzahl von Mannschaften, geht die Kreisliga D Süd bereits nach diesem Wochenende in die Winterpause. Also die letztmalige Chance, zumindest in diesem Jahr, den Fans nochmal ein Feuerwerk zu präsentieren.

Kreisliga B Mayen: DJK Kruft/Kretz vs. DJK Plaidt – So. 03.11.13 um 14:30 Uhr

Man mag es nicht für möglich halten, aber am Sonntag steigt das Topspiel der Kreisliga B Mayen. Die DJK aus Kruft und Kretz (2.) empfängt die DJK aus Plaidt (4.) am Krufter Bahnhof zum Nachbarschaftsderby.

Während die Erfolgsserie der Gastgeber echte Kreisliga-Insider wenig überrascht, treibt der Höhenflug der Plaidter Adler ein wenig Verwunderung in die Gesichter der Kenner. Goalgetter Ralf Gräf erklärt den aktuellen Coup (Rang 4) wie folgt: „Wir bringen halt mit wenig Saat viel Ernte nach Hause.“ Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf, denn die Lehmann-Elf landete 3 der 5 Saisonsiege mit 2:1.

Hier schließt sich auch der Kreis, den genau mit diesem Ergebnis bezwangen die Adlerträger den JSG-Partner im Hinspiel der vergangenen Saison. Die Plaidter Verantwortlichen werden nichts gegen eine Wiederholung haben. Coach Lehmann sagt: „Kruft ist der klare Favorit, aber wenn wir es schaffen das Spiel lange genug offen zu halten, dann können wir auch auswärts etwas mitnehmen. Ich frage mich sowieso, was passiert wenn wir mal gut Fußball spielen?!“

Die Heimbilanz der DJK Kruft/Kretz (6 Spiele – 6 Siege) spricht eindeutig für die Heimelf. Trainer Stadel warnt seine Jungs trotzdem in der Presse: „Das wird ein ganz schweres Stück Arbeit. Plaidt wird uns alles abverlangen.“