Spielberichte: B1-Junioren JSG Pellenz
Samstag, 02. November 2013
Grünenwald & Co. marschieren Richtung Aufstieg in die Kreisliga
JSG Pellenz gewinnt mit 3:1 gegen Nickenich dank zwei Neuzugängen
Plaidt. Die erste englische Woche konnte das Team um Trainer Andi Samson hervorragend meistern. Zum Abschluss der Woche siegte man vergangenen Samstag im Derby gegen die JSG Nickenich mit 3:1. Dies war somit der dritte Sieg aus den letzten drei Partien innerhalb von nur acht Tagen.
Von Beginn an zeigten die Gastgeber wer den Ton angibt. Bereits nach 20 Minuten lag man mit 2:0, dank eines Doppelpacks von Alexander Hüber, in Front (10., 13.). Bis kurz vor der Halbzeit konnten die ersatzgeschwächten Gäste der Heimelf nichts entgegensetzen. Doch die JSG Pellenz verpasste es noch vor Ende der ersten Halbzeit die Entscheidung herbei zu führen. Dies wurde in der 40. Spielminute bestraft. Nickenichs Goalgetter Yannis Thielen gelang via Standard und kräftiger Mithilfe des Pellenzer Goalies der schmeichelhafte Anschlusstreffer. „Das hat uns dann doch sehr verärgert. Wir machen das Spiel und bringen pünktlich zum Pausentee den Gegner wieder voll zurück in die Partie“, so Co-Trainer Clemens Felgner.
Wer dachte die Heimmannschaft käme nun verängstigt aus der Pause, der irrte jedoch. Von Wiederbeginn an konnte der Druck auf das Gästetor hoch gehalten werden. So gelang Yannic Daverkausen kurz nach dem Seitenwechsel der Treffer zum 3:1 (41.), welcher gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Damit stehen nun 19 von 21 möglichen Punkten auf der Habenseite der JSG. „Aktuell sind wir voll im Soll. Wir haben uns mit der Mannschaft ein paar Ziel gesetzt. Diese sind allesamt noch greifbar und durchaus realisierbar. Allerdings sollten wir in den kommenden Spielen unsere Möglichkeiten nicht so leichtsinnig vergeben. Das war eine mehr als schlechte Chancenverwertung. So etwas gehört in der Regel bestraft. Bislang sind wir noch mit dem Schrecken davon gekommen. Dennoch steht nun weiterhin Torschusstraining auf dem Plan“, so ein gut gelaunter Andi Samson.
Torschützen der JSG Pellenz: Alex Hübert (10., 13.), Yannic Daverkausen (41.).
Für die JSG Pellenz kamen folgende Spieler zum Einsatz: Paul Mansfeld, Philipp Grünenwald, Andy Lombard, Alex Stein, Marco Braun, Dave Alsbach, Marvin Brücker, Totti Pfeiffer, Oli Beißel, Yannic Daverkausen, Alex Hübert; Philipp Lamowski, Ramon Schuh, Seppi Wolf, Felix Auer und Jannik Blin.
Mittwoch, 30. Oktober 2013
Siegesserie fortgesetzt – JSG Pellenz gewinnt 7:0 gegen Heimersheim
Oli Beißel an der Spitze der Torjägerliste
Plaidt. Die Heimspielwochen sind eingeläutet. Vergangenen Mittwoch gastierte das Tabellenschlusslicht aus Heimersheim beim Aufstiegskandidaten JSG Pellenz am Plaidter Pommerhof. Zu Beginn fand die Mannschaft um Ersatz-Kapitän Totti Pfeiffer nur schwer ins Spiel und bekam kaum Zugriff auf die Zweikämpfe. Spätestens nach dem 2:0 durch Yannic Daverkausen in der 22. Spielminute fingen sich die Gastgeber allerdings und stellten bis zur Pause mit 4:0 die Weichen auf Sieg.
Trotz unzähliger Fehlpässe und unkontrolliertem Spielaufbau war der Erfolg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Angetrieben von dem an diesen Tag glänzend aufspielenden Felix Auer, beendete der Schiedsrichter beim Stande von 7:0 die Partie. Ein Ergebnis was an einem guten Tag sicher noch höher hätte ausfallen können. Bestnoten verdiente sich Goalgetter Oliver Beißel, der gleich viermal traf und somit an der Spitze der Torjägerliste steht. Keeper Paul Mansfeld: „Wir haben zur Zeit einen Lauf und stehen in der Defensive sehr kompakt. So sind wir aktuell in dieser Staffel nur schwer zu schlagen.“ (Anm.: Die letzten 3 Spiele konnten die JSG´ler allesamt zu 0 gewinnen und erzielte dabei 18 Tore).
Trainer Andi Samson: „Heimersheim war und ist aktuell kein Maßstab. Leider haben meine Jungs zu Beginn zu unkonzentriert gespielt. Teilweise war das, trotz des deutlichen Ergebnisses, eher magere Kost. Gegen Eich müssen wir uns deutlich steigern um die Siegesserie fortzusetzen.“
Torfolge: 1:0 Oli Beißel (8.), 2:0 Yannic Daverkausen (22.), 3:0 Beißel (34.). 4:0 Eigentor Heimersheim (40.), 5:0 Beißel (45.), 6:0 Alex Stein (55.), 7:0 Beißel (71.)
Für die JSG Pellenz kamen folgende Spieler zum Einsatz: Paul Mansfeld, Dave Alsbach, Mike Schmidt, Marvin Brücker, Yannic Daverkausen, Felix Auer, Totti Pfeiffer, Andy Lombard, Oli Beißel, Alex Stein, Marco Braun, Ramon Schuh, Marvin Schönborn und Philipp Lamowski.

Freitag, 25. Oktober 2013
Der Platz an der Sonne ist in Sichtweite
JSG Pellenz siegt souverän mit 7:0 (4:0) gegen JSG Bengen II
Leimersdorf. Letzten Freitag (25.10.) stand für die Mannschaft um Kepper Paul Mansfeld das fünfte Saisonspiel auf dem Plan.
Ähnlich wie in den beiden Partien zuvor (3:0 und 4:0) war auch diesmal für den Gegner, JSG Bengen II, nichts zu holen. Bereits nach fünf Spielminuten verwandelt Kapitän Pippo Grünenwald einen fälligen Handelfmeter zur 1:0 Führung. Die JSG erspielte sich in der Folge mit druckvollem und sicherem Passspiel auf dem Kunstrasen in Leimersdorf Chance um Chance. Bis zur Halbzeit schraubten Yannic Daverkausen (21.), Alex Stein (24.) und Oli Beißel (30.) das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause.
Trotz zahlreicher Wechsel auf Seiten der JSG, sowie der klaren Führung im Rücken, hörten die Gäste aus der Pellenz nicht auf und ließen die Heimmannschaft kaum aus ihrer Hälfte entkommen. Die Abwehr um den wieder erstarkten Mike Schmidt hatte kaum Möglichkeiten sich zu beweisen, glänzte an diesem Abend aber durch starkes Aufbauspiel und Torgefahr. So schraubten die Spieler um Trainer Andi Samson das Ergebnis bis Spielende durch Alex Stein (49.), Bennet Neuefeind (ET, 67.) und wieder Beißel (72.) auf 7:0 in die Höhe.
Trainer Andi Samson: „Ein klasse Spiel meiner Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute. Dieses Spiel dürfen die Jungs jedoch nicht als Gradmesser nehmen. Wichtig ist das wir weiterhin aus einer kontrollierten Abwehr heraus das Spiel gestalten. Es war nun das dritte Spiel in Folge, welches wir zu 0 gewonnen haben. Zudem vielen am heutigen Abend vier Tore durch unsere Abwehrreihe. Das zeigt wie gefährlich wir zurzeit in allen Mannschaftsteilen sind. Ich hoffe, dass die Jungs nicht leichtsinnig werden und weiterhin Vollgas geben.“
Torschützen der Partie: Alex Stein (2x), Oli Beißel (2x), Pippo Grünenwald und Eigentor.
Für die JSG Pellenz kamen folgende Spieler zum Einsatz: Paul Mansfeld – Pippo Grünenwald – Yannic Daverkausen, Mike Schmidt, Alex Stein, Dave Alsbach – Marvin Brücker, Totti Pfeiffer, Marco Braun, Oli Beißel – Alex Hübert; Andy Lombard, Seppi Wolf, Felix Auer, Marvin Schönborn und Ramon Schuh.
Tabelle B1-Junioren JSG Pellenz – Stand: 07.11.2013




