Top-News: B1-Junioren JSG Pellenz

Pellenz-Kicker feiern sechsten Sieg in Folge

Plaidt. Mit einem knappen Sieg im Derby und einer Tor-Gala gegen das Tabellenschlusslicht beendet die JSG Pellenz eine perfekte englische Woche.

 

JSG Pellenz vs. SG 99 Andernach II 1:0 (1:0)

Die Kicker um Trainer Andi Samson hatten beim Heimspiel gegen die SG 99 Andernach II so ihre Probleme in die Partie zu finden. Das war aber auch den Gästen geschuldet, die durch eine gute Grundordnung auffielen und vor allem aus dem Spiel heraus wenig zuließen. So musste ein Freistoß von JSG-Kapitän Philipp Grünenwald zum 1:0-Siegtreffer herhalten (17.).

Der Rest der Partie ist schnell erzählt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich packende Zweikämpfe. Am Ende gingen die Pellenzer, aufgrund eines leichten Chancenplus, verdientermaßen als Sieger vom Feld. „Lieber ein dreckiges 1:0 als ein schönes 0:1“, spricht JSG-Co-Trainer Clemens Felgner Tacheles.

 

SG Heimersheim vs. JSG Pellenz 0:14 (0:7)

Nur drei Tage später war der Ligaprimus dann zu Gast beim Tabellenletzten SG Heimersheim. Die Partie brauchte nicht lange, um auf Touren zu kommen. Doch anders als von den Zuschauern erwartet, bot sich für die Gastgeber die erste Großchance. Doch Heimersheims Angreifer scheiterte völlig freistehend in der fünften Spielminute. Danach übernahm der Tabellenführer das Zepter und zog bis zur Pause mit 0:7 auf und davon. Kapitän  Philipp Grünenwald sorgte per Doppelschlag für die Führung (10., 12.). Anschließend wusste der jüngste JSG-Spieler Felix Auer zu überzeugen und markierte das 0:3 per feinem Kopfball (16.). Noch vor dem Seitenwechsel schoss Top-Torjäger Oliver Beißel die bemitleidenswerte Heimelf mit vier Toren praktisch im Alleingang ab (19., 20., 33., 35).

Nach dem Pausentee lief die Pellenzer Angriffsmaschinerie weiter auf Hochtouren. Angetrieben von Mittelfeld-Ass Totti Pfeiffer schraubten die Gäste das Ergebnis auf sage und schreibe 0:14 in die Höhe. Die weiteren Treffer erzielten: Erneut Beißel (43. Tor Nr. 5) Philipp Lamowski (48.), Andreas Lombard (54.), Yannic Daverkausen (56.), Alex Stein (60.), Dave Alsbach (66.) und Ramon Schuh (70.).

JSG Trainer Andi Samson frohlockte: „Gratulation an meine Jungs. Gegen Andernach taten wir uns das ganze Spiel über schwer. Wenn wir dann trotzdem als Sieger vom Platz gehen, soll meinen Spielern eine solch schwache Partie verziehen sein. Die Partie gegen Heimersheim war für uns eher ein „Bonbon“, bzw. eine gute Einheit für das wichtige Spiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten Brohltal. Ein Sonderlob gilt aber auch unserer Defensive. Gerade mal 3 Gegentore (2 Standards) in 9 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Nun bitte noch ein Sieg zum Abschluss und wir starten eine kleine Sause.“

Kader der JSG: Mansfeld, Lombard, Stein, Schmidt, Grünenwald, Alsbach, Pfeiffer, Braun, Beißel, Daverkausen, Auer, Lamowski, Schönborn, Schuh, Wolf und Hübert.

 

Meisterschaftsfinale am kommenden Samstag

Dank zwei Siegen in der vergangenen Woche grüßt das Team um Kapitän Pippo Grünenwald nun von Tabellenplatz 1 in der B-Junioren-Kreisklasse Staffel 3. Die Mannschaft ist nun bereits seit mehr als 9 Spielen ungeschlagen (8 Siege, 1 Unentschieden) und steht folgerichtig verdient auf dem Platz an der Sonne. Der Aufstieg in die Kreisliga, welche die Relegation um die Bezirksliga bedeutet, ist bereits erreicht.

Nun wollen die Jungs aus der Pellenz Platz 1 am letzten Spieltag festmachen. Hierzu würde bereits ein Pünktchen reichen, da man gegen den direkten Verfolger JSG Brohltal/Wehr/Oberzissen antritt (Hinspiel: 3:0 für die JSG Pellenz). Anstoß ist am Samstag (16.11.2013) um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz am Plaidter Pommerhof.

 

Das Team freut sich über jede Unterstützung.