Erste Saisonniederlage für die Plaidter Adler
Kreisliga B Mayen – 3. Spieltag
DJK Wernerseck Plaidt vs. SG Kempenich/Spessart 0:4 (0:1)
Plaidt. Am vergangenen Samstag standen zwei Heimspiele für die Fußballer der DJK Plaidt auf dem Spielplan. Während die Adler-Zwote ihr erstes Saisonspiel deutlich gewinnen konnte, wurde der Höhenflug der ersten Mannschaft jäh gestoppt. Dabei lief die Partie gegen den Titelanwärter der Kreisliga B Mayen, die SG Kempenich/Spessart, gut an für die Plaidter. Dennis Schander und DJK-Spanier Samuel hatten die Führung in der ersten halben Stunde auf dem Fuß, scheiterten aber jeweils nur äußerst knapp. Das Tor fiel dann auf der Gegenseite durch eine Standardsituation. SG-Spieler David Grones traf unhaltbar für Plaidts Keeper Andreas Kulen per Freistoß in den Winkel (31.).
[huge_it_slider id=“21″]
Nach der Pause sahen die rund 100 Zuschauer am Plaidter Pommerhof weiterhin ein gutes und offenes B-Klassen-Spiel. Martin Paffhausen hatte noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch die Entscheidung folgte dann innerhalb von nur vier Spielminuten. Wieder Grones (74.), John Schneider (76.) und Peter Kaul (77.) schraubten das Ergebnisse auf 0:4 in die Höhe. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.
„In der Anfangsphase hatten wir noch so unsere Probleme, danach lief es dann besser“, so SG-Trainer Jochen Nett. DJK-Coach Andi Samson meinte: „Unterm Strich eine verdiente jedoch deutlich zu hohe Niederlage. Als wir aufgemacht haben um den Ausgleich zu erzwingen, wurden wir eiskalt erwischt.“
Kader DJK I: Kuhlen, Wilhelmy, Büchel, Mattesen, Schmitt, Schander, Samuel, Raasch, Paffhausen, Sachse, Fahl; Schommer, Dewald, Strolla, Schumacher, Vetter.
Kreisliga D Süd – 1. Spieltag
DJK Wernerseck Plaidt II vs. SG Eifelhöhe III 5:0 (2:0)
Deutlich besser lief es da schon für die zweite Mannschaft der DJK Plaidt. Am ersten Spieltag der Kreisliga D Süd traf die Adler-Reserve auf einen ihr noch unbekannten Gegner, nämlich die SG Eifelhöhe III. Die SG ist ein Zusammenschluss aus den Orten Büchel, Faid, Gevenich-Weiler und Beuren und hatte eine Anfahrt von rund 50 km bis nach Plaidt. Die Gäste hatten auch kaum zeit sich zu akklimatisieren, da stand es schon 1:0 für die Heimelf. Jonas Lichtl traf nach drei Spielminuten zur Führung für die Plaidter. Diese konnte dann sogar noch kurz vor der Pause durch Last-Minute-Neuzugang Tobijas Thiele auf 2:0 ausgebaut werden (43.).
[huge_it_slider id=“20″]
Und die Plaidter kamen auch besser aus der Kabine. Wieder Thiele zeigte seine Torjäger-Qualität und traf kurz nach dem Pausentee zum 3:0 (52.). Christian Hauröder per Freistoß (64.) und Philipp Wolf mit einem sehenswerten Seitfallzieher (86.) stellten schließlich den hochverdienten 5:0-Endstand her. DJK-II-Spielmacher Pascal Moskopp gab folgendes zu Protokoll: „Wir haben es endlich geschafft, ein Spiel über 90 Minuten zu beherrschen. Jetzt heißt es diese Leistung am Freitag zu wiederholen.“
Kader DJK II: Schäfer, Rollmann, Lichtl, Wolf, Moskopp, Astor, Paffhausen, Frank, Thiele, Hauröder, Engels; Werling, Seemann, Lehmann, Scherer, Inkaran, Bräuer.
Am kommenden Freitag (11.09.), praktisch als Startschuss zum Plaidter Kirmeswochenende, geht es für die 1. DJK Mannschaft zur SG Maifeld nach Mertloch und die 2. DJK Mannschaft gastiert beim TuS Hausen II. Anstoß ist zeitgleich um 19.30 Uhr.